HEIMSIEG … oder doch AUSWÄRTSSIEG

Am Sonntag stand der zweite Spieltag der Wintersaison für die Herren40 in der Aushilfsheimspielstätte am Mahner Berg an. Nach einer deutlichen 0:6 Klatsche zum Auftakt gegen Jahn Wolfsburg waren die 40er um Wiedergutmachung bemüht, und das gelang eindrucksvoll. Mit einer 6:0-Packung wurden unsere Sportfreunde vom TK Goslar wieder auf die Heimreise geschickt. In den Einzeln gaben Karsten Krüger, Martin Kocea, Tobias Kracke und Oliver Rücker nicht einmal einen Satz ab gegen wahrlich nicht schlechte Gäste. Die Spielfreude setzte sich auch in den Doppeln fort, auch hier gewannen Krüger/Kracke sowie Rücker/Pägert klar und glatt in zwei Sätzen. Weiter geht es am 20.11 mit dem Auswärtsspiel in Stöckheim, mal sehen wie wir uns dort nach der Pause schlagen. Bleibt gesund und sportlich, Eure Herren40

TC Seesen zieht Bilanz

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause konnte der TC Seesen in diesem Jahr wieder seine „Generalversammlung“ abhalten – dieses Mal im Hotel-Restaurant Wilhelmsbad. Der 1. Vorsitzende Roland Steinbach begrüßte in seinen Eröffnungsworten lediglich 32 Mitglieder, darunter allerdings besonders zu erwähnen das Ehrenmitglied Manfred Schütze.
Nach den üblichen Formalien wie z. B. der Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder oder der Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung folgte eine Gedenkminute für die in den letzten zwei Jahren verstorbenen Mitglieder Wolfgang Pohl, Klaus Greese, Waltraud Gärtner, Winfried Karsch, Brigitte Riedel, Andre Sackmann, Andreas Killer und Paul Pägert.
Im Geschäftsbericht des Vorstandes berichtete Roland Steinbach insbesondere über diverse Renovierungsarbeiten im und um das Clubhaus an der Kurparkstraße. Neben der Erneuerung der Damenumkleiden samt Dusche wurde bspw. auch eine Solaranlage auf dem Clubhausdach installiert. Ein besonderer Dank ging an das Team Christin Jänisch/“Ulle“ Hübener, das sich der Organisation der Jedermann-Dienstage angenommen hat sowie an die Familien Kolodziej und Lüllemann für ihren Einsatz in der Clubhausgastronomie.
Auch wenn die Zahl der Mitglieder um knapp 20 auf jetzt 242 Mitglieder gesunken ist, bleibt dennoch festzuhalten, dass der TC Seesen insgesamt bisher recht glimpflich durch die Pandemie gekommen ist.
Nach den Ausführungen von Sportwart Kevin Pägert und Jugendwartin Christine Stubhan über die sportlichen Erfolge, über die bereits während der abgelaufenen Saison ausführlich berichtet wurde, dankte Anlagenwart Ulrich Hübener Gerd Kolodziej und Hans Werner Oschee für ihre aktive Unterstützung bei der Umsetzung der Renovierung der Damenumkleide, womit sich der Kreis der Vorstandsberichte nicht nur thematisch schloss.
Als nächster Punkt standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder auf dem Programm. Auf eine 60-jährige Mitgliedschaft können dabei Helga Börker und Marlies Grabenhorst zurückblicken. Immerhin auch bereits 50 Jahre halten Otto Boog, Christian Geries, Dorothea Riefling-Luer, Ingrid Schütze, Manfred Schütze, Gisela Ude, Wolfgang Weiss und Dorothea Winkler dem Verein die Treue. Neben den „40-Jährigen“, Carsten Assmann, Peter Gerhards, Günter Greiner, Andreas Kirsche sowie Eleonore Rambow-Kirsche, wurden auch noch etliche Mitglieder für 10-, 20- und 25-jährge Mitgliedschaft geehrt.

Dorthea Winkler, Ingrid Schütze, Christian Geries, Manfred Schütze, Wolfgang Weiss, Roland Steinbach

Es folgten der Kassenbericht für die Jahre 2019/2020 durch Schatzmeister Andreas Kirsche, der Bericht der Kassenprüfer Horst Kolle und Ralf Fiedler sowie die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung.
Im Anschluss an einige weitere Formalien stand die Neuwahl des Vorstandes an.
Der neugewählte Vorstand des TC Seesen stellt sich künftig wie folgt dar:
Roland Steinbach (1. Vorsitzender), Karsten Krüger (2. Vorsitzender), Hans-Werner Oschee (kommissarischer Schriftführer), Andreas Kirsche (Schatzmeister), Kevin Pägert (Sportwart), Ulrich Hübener (Anlagenwart), Sabine Fahlbusch-Müller (Clubhaus- & Vergnügungswartin) und Kai Rüffer (IT-Beauftragter).

Andreas Kirsche, Kevin Pägert, Karsten Krüger, Ulrich Hübener, Sabine Fahlbusch-Müller, Roland Steinbach

Senioren des TC Seesen hatten TC Bad Lauterberg zu Gast

Die Senioren des TC Seesen empfingen diese Woche bei schönem Tenniswetter die Alterskameraden des TC Bad Lauterberg zum traditionellen Freundschaftsvergleich auf der Anlage an der Kurparkstraße.
Bereits im Bericht zum Hinspiel im Juli dieses Jahres in Bad Lauterberg wurde auf die inzwischen bereits seit 10 Jahren bestehende Sportfreundschaft beider Clubs ausführlich eingegangen. Im sportlichen Teil des Treffens wurden – wie bereits üblich – zeitgleich auf vier Plätzen drei Doppelrunden in wechselnder personeller Besetzung über jeweils 35 Minuten gespielt und damit in insgesamt 12 Begegnungen um 24 Matchpunkte gekämpft.
Die Gäste waren mit einem leistungsstarken Team angereist und somit waren fast alle Spiele auf gutem Niveau und im Ergebnis hart umkämpft. Insgesamt konnten sich die Seesener schließlich mit  15 : 9 Matchpunkten durchsetzen. In der Anzahl der Spiele waren aber die Gäste aus Bad Lauterberg mit 56 : 62 vorn. Damit wurde erkennbar, dass beide Mannschaften auf insgesamt annähernd gleichem Niveau spielten und es bis zur letzten Runde wiederum spannend blieb.
Der gesellige Teil kam bei Gegrilltem, einigen kühlen Getränken und guten Gesprächen natürlich auch diesmal nicht zu kurz. Sowohl die Bad Lauterberger Gäste, vertreten durch ihren Vorsitzenden Gero Fröhlich und Mannschaftsführer Peter Lehnen, als auch der Kapitän der Seesener Senioren, Gerhard Wagner, würdigten nochmals den fairen Verlauf der Spiele und das freundschaftliche Verhältnis unter den Aktiven. Beide Seiten waren sich einig, dass man diese traditionelle Verbindung weiter pflegen und sich auch im nächsten Jahr wieder treffen möchte.

Generalversammlung am 15. Oktober 2021

Gemäß § 11 der Satzung laden wir alle Mitglieder des
Tennisclub Seesen e. V. von 1911
zu der am Freitag, den 15. Oktober 2021, 19.30 Uhr, im Hotel & Restaurant Wilhelmsbad Seesen stattfindenden
Generalversammlung herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung sowie Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung vom 03.05.2019.
  2. Geschäftsbericht des Vorstandes 2019/2020
  3. Ehrungen
  4. Kassenbericht 2019/2020
  5. Bericht / Entlastung der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Satzungsänderung
  8. Beitrags- & Ehrenordnung
  9. Vorstandswahlen
  10. Neuwahl eines Ehrenrates
  11. Neuwahl eines Kassenprüfers
  12. Vorstellung des Haushaltsvoranschlages und Aussprache
  13. Anträge
  14. Verschiedenes
  15. Schließung der Sitzung

Bei Anträgen von Mitgliedern ist § 11 Nr. 6 der Satzung zu beachten. Die Satzung sowie das Protokoll über die Generalversammlung vom 03.05.2019 sind beim Schriftwart oder am 15.10.2021 ab 18.30 Uhr im Hotel & Restaurant Wilhelmsbad einzusehen.

Zutritt zur Versammlung nur gestattet gem. §8 der Corona Verordnung: 3G-Regel mit Nachweis.

Tennisclub Seesen e. V. von 1911  –  Der Vorstand

Junioren B des TC Seesen gewinnen Regionspokal

Nach einer makellosen Punktspielrunde mit fünf Siegen in fünf Spielen hatten sich die Junioren B des TC Seesen vor den Sommerferien für den Regionspokal qualifiziert. Am vorletzten Wochenende stand nun zunächst das Halbfinale gegen den TC GW Gifhorn II an.
Auch wenn das Endergebnis von 3:0 recht deutlich klingt, war es doch in weiten Teilen eine überaus spannende Partie. Nachdem Kilian Wagner den ersten Satz mit 4:6 verloren hatte, benötigte er im zweiten Satz den Tiebreak, um mit 7:6 den Satzausgleich zu erkämpfen. Und auch der entscheidende Matchtiebreak verlief lange Zeit recht ausgeglichen, bevor sich Kilian mit 10:7 durchsetzen konnte. Sein Mannschaftskamerad Leandro Schulz präsentierte sich in Topform und brachte mit seinem 6:1 und 6:1 Sieg den zweiten und vorentscheidenden Punkt nach Hause. Im gemeinsamen Doppel ging es dann wieder knapper zu. Nach klar gewonnenem ersten Satz ging es im zweiten Satz abermals in den Tiebreak. Doch auch hier konnten die beiden Seesener ihre „weiße Weste“ behalten und mit dem 3:0 Erfolg in das Regionspokalfinale einziehen.
Gegner im Finale war am vergangen Sonnabend auf der heimischen Anlage an der Kurparkstraße das Team vom Wolfenbütteler THV. Im Vergleich zur Vorwoche tat sich Kilian Wagner dieses Mal erheblich leichter und hielt seinen Gegner nach tollem Spiel mit 6:1, 6:4 deutlich in Schach. Leandro Schulz fing ebenfalls gut an und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz lief dann allerdings bei ihm nicht mehr viel zusammen, sodass dieser Durchgang mit 2:6 an die Gäste ging. Glücklicherweise fand Leandro im Matchtiebreak wieder ins Spiel und erspielte sich recht schnell einen Vorsprung, den er schließlich mit 10:5 auch ins Ziel brachte. Aufgrund dieser beiden Erfolge in den Einzeln war den jungen TC‘ lern der Gesamtsieg und der Gewinn des Regionspokals nicht mehr zu nehmen – in toller Erfolg, auf den Kilian Wagner und Leandro Schulz sehr stolz sein können.

Kilian Wagner und Leandro Schulz

TC – Senioren sind auch im letzten Heimspiel erfolgreich

Im letzten Heimspiel im Rahmen der diesjährigen Doppelrunde Ü 70 war der TC Bad Gandersheim  zu Gast an der Kurparkstraße. Für die Seesener konnten im ersten Spiel Gerhard Wagner und Wolfgang Bertram mit 6 : 1 und 6 : 0 beide Sätze recht deutlich für sich entscheiden. In der zeitgleichen zweiten Begegnung waren Norbert Schweda und Hannes Hölscher im ersten Satz mit 6 : 0 genauso überlegen. Durch ein verletzungsbedingtes Handicap von Hannes Hölscher hatten die Bad Gandersheimer im zweiten Satz zwar etwas mehr Spielanteile, mussten aber auch diesen schließlich mit 6 : 4 den beiden Seesener Routiniers überlassen.
Nach der Halbzeitpause konnten die Gastgeber dann auch die beiden letzten Matches souverän für sich entscheiden. Gerhard Wagner und Ulli Schöfer siegten mit 6 : 2 und 6 : 1 und Norbert Schweda und Manfred Schellmann sogar mit 6 : 0 und 6 : 0.
Damit sind die Senioren des TC Seesen in der Altersklasse Ü 70 bisher ungeschlagener Tabellenführer. Im letzten Spiel der Saison könnten nun nur noch die Alterskameraden vom MTV Seesen den Staffelsieg der TCler verhindern. Da die Kameraden vom MTV nach verletzungsbedingten Ausfällen inzwischen wohl wieder alle Aktiven zur Verfügung haben, werden sie sicherlich versuchen, ihren Heimvorteil auf der Anlage an der Schildau zu einem guten Ergebnis zu nutzen. Da bekanntlich auch ein Lokalderby seine eigenen Gesetze hat, dürften am 25.08.21 um 10:00 Uhr interessante Spiele zu erwarten sein.

 

TC – Senioren auch beim Heidberger TC erfolgreich

Die Senioren des TC Seesen hatten in der Doppelrunde der Altersgruppe Ü 70 auswärts beim Heidberger TC anzutreten. Da die Spielstärke der Gastgeber vorab nicht einzuschätzen war, waren die Seesener mit sechs Aktiven angereist, um für ein ausgeglichenes, längeres Match personell gerüstet zu sein.
Zur Halbzeitpause war dann aber doch schon zu erkennen, dass die Braunschweiger die Gäste aus dem Harz an diesem Tage spielerisch nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen konnten, zumal sie auch ohne Auswechselspieler antreten mussten.
Gerhard Wagner und Manfred Schellmann gewannen das erste Doppel deutlich mit 6 : 1 und 6 : 0. Auch im parallel stattfindenden zweiten Spiel ließen Norbert Schweda und Wolfgang Bertram den heftig Gegenwehr leistenden sympathischen Gastgebern beim 6 : 2 und 6 : 2 letztendlich keine Chance. Nach der Pause konnten im dritten Match dann Gerhard Wagner und Hannes Hölscher mit 6 : 2 und 6 : 1 den Seesener Sieg bereits sicherstellen.
Die letzte Partie verlief schließlich völlig ausgeglichen. Größten Respekt verdienten sich dabei die Seesener Wolfgang Bertram und Günter Nebelung. Obwohl beide das 80. Lebensjahr bereits überschritten haben, zeigten sie sowohl spielerisch als auch läuferisch eine tolle Leistung. Nachdem sie im ersten Satz einen 1 : 4 Rückstand aufgeholt hatten, gewannen sie nicht nur diesen noch 7:6, sondern auch den zweiten Satz nach harten Kampf und zahlreichen schönen Ballwechseln mit dem selben Ergebnis und stellten damit den Gesamtsieg von 4:0 sicher.
Am 17.08.2021 erwarten die TC´ler nun die Alterskameraden vom TC Bad Gandersheim um 10.00 Uhr auf der Anlage an der Kurparkstraße.

Manfred Schellmann, Günter Nebelung, Gerhard Wagner, Hannes Hölscher, Norbert Schweda und Wolfgang Bertram

Manfred Schellmann, Günter Nebelung, Gerhard Wagner, Hannes Hölscher, Norbert Schweda und Wolfgang Bertram

Manfred Schellmann, Günter Nebelung, Gerhard Wagner, Hannes Hölscher, Norbert Schweda und Wolfgang Bertram

TC Senioren siegen auch gegen MTV Wolfenbüttel

Im zweiten Punktspiel der Doppelrunde der Senioren Ü 70 empfing der TC Seesen auf der heimischen Anlage die Alterskameraden vom MTV Wolfenbüttel.

In der ersten Runde siegte die bewährte Seesener Stammformation Gerhard Wagner und Wolfgang Bertram souverän mit 6 : 0 und 6 : 0 und ließ den Gästen in keiner Phase des Matches eine Chance. Im Parallelspiel mussten Norbert Schweda und Manfred Schellmann die Punkte etwas überraschend mit 2 : 6 und 4 : 6 den Gästen überlassen. Die Wolfenbütteler spielten in diesem Match fast fehlerfrei, während auf der anderen Seite Manfred Schellmann nicht zu seiner Sicherheit fand und einige ungewohnt leichte Fehler machte.
In den Überkreuz-Spielen konnten die Gastgeber dann aber wieder ihre Überlegenheit ausspielen. Gerhard Wagner und Hannes Hölscher siegten mit 6 : 0 und 6 : 2 ebenso deutlich wie Norbert Schweda und Wolfgang Bertram bei ihrem 6 : 2 und 6 : 0 Erfolg.
Der Gesamtsieg mit 3 : 1 war dann auch in dieser Höhe verdient.
Bereits am Dienstag, den 10.08. um geht es nun nach Braunschweig zum Heidberger TC, bevor eine Woche später der TC Bad Gandersheim an der Kurparkstraße zu Gast sein wird. Die Roswita-Städter waren 2019 in diese Altersgruppe Staffelsieger und zählen sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit zum Favoritenkreis.

An dieser Stelle bedanken sich alle Aktiven einmal ausdrücklich bei den vielen fleißigen Helfern. Stellvertretend seien da genannt Andreas Kirsche als “Grillmeister”, die Damen für den köstlichen Kuchen und Peter Rocke für die Platzherrichtung. 

TC Senioren siegen gegen TSV Ehmen 3:1

Die Seniorenmannschaft des TC Seesen hatte in den letzten zwölf Jahren sehr erfolgreich – meistens als Staffelsieger- an der Doppelrunde auf Bezirksebene teilgenommen. Nachdem man bisher in den Altersgruppen Ü 60 und Ü 65 aktiv war, hat man nach dem Corona bedingten Ausfall der Punktspiele 2020 für diese Saison in der Altersgruppe Ü 70 gemeldet, zumal auch einige Spieler inzwischen bereits das 80. Lebensjahr erreicht bzw. überschritten haben.
Bereits im ersten Punktspiel gegen den TSV Ehmen (Wolfsburg) wurde jedoch deutlich, dass auch in dieser Altersklasse noch sehr gutes Tennis gespielt wird und jeder Punkt mühsam erkämpft werden muss.
Im ersten Doppel konnten sich die eingespielten Routiniers Gerhard Wagner und Wolfgang Bertram schließlich mit 6:3 und 6:2 durchsetzen und profitierten gegen gute Gegner von ihrem druckvollen und sicheren Spiel. Gerade nach längeren, schnellen Ballwechseln konnten die Gastgeber so den Punkt meistens für sich verbuchen.
Parallel dazu konnten Norbert Schweda und Manfred Schellmann im zweiten Match mit 6:1 und 6:2 die Punkte für den TC sichern. Auch hier hatten die beiden Seesener meist im entscheidenden Moment die bessere Antwort.
In der zweiten Runde, in der die ersten Doppel überkreuz gegen die jeweils zweiten Doppel des Gegners spielen müssen, hatten die Seesener die erfolgreiche Paarung Wagner/Bertram aus taktischen Gründen weiter zusammenspielen lassen. Das machte sich letztendlich auch bezahlt, denn die beiden TC´ler konnten gegen das zweite Doppel aus Ehmen mit 6:0 und 6:3 gewinnen, wobei sie allerdings insbesondere im zweiten Satz auch kämpferisch alles geben mussten.
Im vierten Match kamen für den TC Seesen Günther Nebelung und Ulli Schöfer zum Einsatz. Trotz heftiger Gegenwehr mussten beide gegen die erste Paarung der Wolfsburger Vorstädter die Punkte beim 1:6 und 0:6 am Ende den sympathischen Gästen überlassen.
Die Seesener siegten damit nach sowohl spielerisch als auch kämpferisch guter Leistung verdient insgesamt mit 3:1.
Am kommenden Dienstag, den 27.07. sind um 10.00 Uhr die Senioren des MTV Wolfenbüttel an der Kurparkstraße zu Gast. Da auch hier sicherlich wieder voller Einsatz gefordert sein wird, hoffen die Seesener, dass möglichst alle Aktiven zur Verfügung stehen, das heißt, dass es hoffentlich keine verletzungsbedingten Ausfälle geben wird.

 

Herren 40 kann zwei Erfolge verbuchen

Hans-Werner Oschee, Martin Reimann, Uwe Neumann, Henning Peters, Gerd Kolodziej, Mariusz Zabksa und Norbert Schweda

Auch die Herren 60 gewinnen ihr letztes Heimspiel

Wie bereits berichtet, musste das Spiel der Herren 40 des TC Seesen gegen den TC BW Duderstadt beim Stand von 3:2 für die Seesener wegen Regens abgebrochen werden. Am vergangen Sonnabend wurde das letzte Doppel nun zu Ende gespielt, wobei Jobst-Martin Kocea, der auch schon sein Einzel mit 6:1 und 6:3 gewinnen konnte und Oliver Rücker knapp im Matchtiebreak  mit 6:7; 6:3 und 10:6 siegreich waren. Mit dem 4:2 Erfolg im Rücken ging es dann schon am Sonntag weiter und zwar mit einem Auswärtsspiel beim TC Holzminden II.
Leider traten die Gastgeben nur mit drei Spielern an, sodass ein Einzel und ein Doppel bereits im Vorfeld für den TC Seesen gewertet wurden. In den übrigen Partien wurde dann aber gutes und spannendes Tennis geboten. Karsten Krüger lieferte sich im ersten Satz einen ausgeglichenen Schlagabtausch und gewann diesen schließlich knapp mit 7:6. Der zweite Satz war dann aber aus seiner Sicht zum Vergessen und ging mit 1:6 verloren. Im Matchtiebreak drehte sich das Bild aber wieder und er gewann diesen letztlich recht ungefährdet mit 10:4.
Jobst Martin Kocea befindet sich derzeit in hervorragender Form, was sein Gegner mit 6:1 und 6:0 deutlich zu spüren bekam. Last but not least trat noch Kevin Pägert zum Einzel an. Beim 1:6 im ersten Satz war er allerdings quasi gar nicht auf dem Platz. Erfreulicherweise konnte er sich in der Folge jedoch deutlich steigern und gewann nicht nur Satz zwei mit 7:6, sondern auch den Matchtiebreak ganz souverän mit 10:3.

Alexander Just

Im einzig ausgespielten Doppel traten Karsten Krüger und Alexander Just für den TC Seesen an und sie konnten die lupenreine Bilanz an diesem Tag mit einem 6:3 und 6:4 Sieg untermauern.
Durch diese zwei Siege hat sich die Herren 40 auf den zweiten Tabellenplatz vorgespielt, den es im abschließenden Spiel gegen den TC Bad Grund zu verteidigen gilt.

Ihren letzten Punktspieleinsatz für diese Saison hatten die Herren 60 zu absolvieren und man wollte sich natürlich mit einem Erfolgserlebnis verabschieden. In den Einzeln schlug sich die hohe Motivation in drei klaren Zwei-Satz-Siegen von Gerd Kolodziej, Martin Reimann und Uwe Neumann gegen die Gäste vom TSV Rethen nieder. Einzig Henning Peters gab einen Satz ab, setzte sich schließlich im Matchtiebreak aber auch mit 10:4 durch.
In den abschließenden Doppeln wurde dann munter durchgewechselt, was aber nicht heißt, dass mit den Paarungen Hans-Werner Oschee/Norbert Schweda sowie Gerd Kolodziej/Mariusz Zabska nicht trotzdem zwei schlagkräftige Teams an den Start gingen. Beide Partien verliefen fast identisch: Im ersten Satz mussten die TC´ler noch etwas zusammenfinden, bevor sie diese mit 6:3 bzw. 6:4 gewinnen konnten. Im zweiten Satz lief es dann erheblich besser, sodass  Hans-Werner Oschee und Norbert Schweda kein Spiel mehr abgaben und Gerd Kolodziej und Mariusz Zabska auch lediglich ein einziges. Mit diesem 6:0 Erfolg wurde der zweite Tabellenplatz gesichert.
Alles in allem kamen in Herren 60 in dieser Saison erfreulicherweise neun  Spieler zum Einsatz. Die beste Einzelbilanz kann dabei Uwe Neumann mit 4:0 Siegen aufweisen, gefolgt von Henning Peters mit einer 3:1 Bilanz. Erfreulich ist außerdem, dass jeder eingesetzte Spieler wenigstens ein Match gewonnen hat – sei es im Einzel oder im Doppel.

 

(Peter Gerhards, 20.7.2021)

Hans-Werner Oschee, Martin Reimann, Uwe Neumann, Henning Peters, Gerd Kolodziej, Mariusz Zabksa und Norbert Schweda

TC-Jedermänner treffen sich dienstags

Auch wenn bald die Sommerferien beginnen, geht der Betrieb auf der Tennisanlage an der Kurparkstraße natürlich weiter. Insbesondere die „Jedermänner“ treffen sich auch weiterhin jeden Dienstag ab 18 Uhr auf den Plätzen des TC Seesen.
Cheforganisator Ulle Hübener begrüßte in dieser Saison schon bis zu 16 Spielerinnen und Spieler zu den traditionellen Doppeln, würde sich aber auch noch über weitere Verstärkung sehr freuen. Wie der Name schon sagt, ist jeder herzlich willkommen und wer vielleicht auf dem Feld noch nicht so glänzen kann, hat vielleicht beim anschließenden geselligen Teil seine Stärken. Für Getränke und etwas Verpflegung ist auf jeden Fall gesorgt.
Zudem ist auch das Treffen mit den Jedermännern des MTV Seesen in Planung und auch für dieses Highlight im Kalender der Freizeitspieler wäre eine möglichst große Anzahl an Aktiven sehr erfreulich. Wer also Spaß am Sport mit Gleichgesinnten in lockerer Atmosphäre hat, sollte sich ruhig an einem der kommenden Dienstage mal auf den Weg zur Anlage des TC Seesen machen.

Schnuppersaison für 65 € im ersten Jahr

Kategorien

Archive