Neues Platzbuchungssystem

Liebe Mitglieder,

im Zuge der Coronakrise gibt es viele neue Verhaltensregeln, an die sich auch unser Verein halten muss.
Neben den bereits veröffentlichten Verhaltens- und  Hygieneregeln müssen wir die Dokumentantion der Platzbelegung sicherstellen. Dieses geschieht durch ein einfach zu bedienendes Onlinebuchungssystem. Die Links zu diesem System findet ihr an mehreren Stellen auf der Homepage. Bei erstmaliger Benutzung müsst ihr euch anmelden und werdet kurzfristig vom Admin freigeschaltet. Danach könnt ihr ganz einfach von jedem oder Computer oder Handy einen Platz buchen. In der Anfangszeit wird parallel zum Onlinesysteme noch ein Din A3 Blatt aushängen, auf dem man sich schriftlich eintragen kann um einen Platz zu belegen, falls die Onlineanmeldung noch nicht geklappt hat. Kurz gesagt, das Tennis spielen auf unserer Anlage ist ohne eine Buchung nicht möglich und somit untersagt.
Sollte es Fragen oder Probleme beim Buchungssystem geben könnt ihr mich jederzeit anrufen.

Und bitte daran denken, dass das Platzbuchungssystem nichts mit dem Anmelden auf der Homepage zu tun hat. Das sind 2 voneinander unabhängige Systeme und man muss sich nicht auf der Homepage registrieren, um am Platzbuchungssystem teilzunehmen.

lg

Euer IT Beauftragter

Tennisspieler Wolfgang Bertram noch mit 80 topfit

Sport in einer  Mannschaft fördert Teamgeist und Geselligkeit

 

Dieses gilt und trifft auch auf Wolfgang Bertram von TC Seesen zu, der heuer seinen 80. Geburtstag vollendet. Nach seinem jahrelangen und erfolgreichen Engagement beim TV Berenbostel auf Verbandsebene und dem Zuzug nach Seesen, um Kindern und Enkelin näher zu ein, meldete er sich umgehend beim Club an der Kurparkstraße an. Seit nunmehr 10 Jahren ist er wesentlicher Leistungsträger des Senioren-Doppelteams, das mit ihm achtmal Staffelsieger sowie zweimal Zweiter der Mannschaften auf der gesamten Bezirksebene wurde. Und zwei Jahre war er zudem für Plätze und Anlage an der Kurparkstraße verantwortlich.
Jedes Punktspiel und jede Reise des Teams um Spielertrainer Gerhard Wagner machte Wolfgang Bertram mit und holte zudem mit seiner starken linken Vorhand mit ihm gemeinsam im 1. Doppel so machen wichtigen und entscheidenden Siegpunkt. Wolfgang Bertram, der derzeit älteste Aktive im laufenden Punktspielbetrieb des Clubs gilt zudem als geselliger Mensch. Seine faire und kameradschaftliche Art machen ihn bei Freund und sportlichem Gegner beliebt.
Im Kreise der Familie und auf seinem gepflegten Grundstück in Herrhausen findet er Ruhe und Entspannung. Die wunderschönen Kamerungschafe, seine legefreudigen Hühner und vor allem sein pfiffiges Hündchen spannen ihn ständig ein und halten ihn neben seinem geliebten Tennissport jung, fit und engagiert. Auch Wandern, Radfahren, Joggen und Skilanglauf tragen im Winter zu seiner Fitness bei.
Vorstand und Aktive des Tennisclubs sowie die Mannschaftskameraden des Seniorenteams wünschen dem Jubilar viel Gesundheit und weiterhin sportlichen Erfolg. Das und noch viele erfolgreiche Jahre im Club wünschen ganz besonders die aktiven Mitspieler und seine Tennisfreunde der Senioren 65+.

Herren 50 des TC Seesen erobern Tabellenführung

Am dritten Adventssonntag hatte die Herren 50 des TC Seesen in ihrem vorletzten Punktspiel den TSV Wennigsen zu Gast. Dabei war das Team nicht gewillt, vorzeitige Weihnachtsgeschenke zu verteilen, da es an Tabellenspitze mit dem TC Benstorf ein Kopf an Kopf Rennen gibt und jeder Punkt zählt.
Burkhard Mädje hatte im ersten Satz noch etwas Mühe mit seinem Gegner, brach aber mit dem 7:5 den Bann und setzte sich im zweiten Durchgang souverän mit 6:0 durch.  Kai Rüffer, der bisher schon eine hervorragende Hallensaison gespielt hatte, ließ seinem Gegenüber abermals keine Chance und brachte mit 6:4 und 6:2 den nächsten Siegpunkt nach Hause. Einen ganz engen ersten Satz musste auch Roland Steinbach überstehen. Mit Glück und Geschick setzte er sich aber am Ende mit 7:6, 6:2 durch. Last but not least wollte Rainer Lüllemann da natürlich in nichts nachstehen. Bei seinem 6:2, 6:2 Sieg zeigte er dann auch eine klasse Leistung, womit es nach den Einzeln bereits 4:0 für die Gastgeber stand.
Um im Meisterschaftsrennen in die Vorhand zu kommen, galt es aber nun, noch beide Doppel zu gewinnen. Die Paarung Mädje/Rüffer erledigte seine Aufgabe mit Bravour und gewann 6:3 und 6:2. Im zweiten Doppel riss bei Steinbach/Lüllemann nach klar gewonnenem ersten Satz völlig der Faden, sodass man sich auf einmal im Match-Tiebreak des dritten Satzes wiederfand. Hier gelang es den beiden Seesenern aber wieder, in die Erfolgsspur zurückzufinden und mit 10:7 den dritten Satz, das gesamte Match und damit auch den sechsten Siegpunkt zu erringen.
Im Januar geht es nun zum Verfolger nach Benstorf, wo nach diesem tollen Sieg schon ein Unentschieden zum Staffelsieg reichen würde.

 

Weihnachtstennis der Jugend des TC Seesen

Zum Weihnachtstennis der Kinder und Jugendlichen des TC Seesen trafen sich dieses Jahr 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Tennishalle an der Lautenthaler Straße. Chefcoach Michael Olech hatte gemeinsam mit seinem Assistenten Moritz Weißberg einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und bei viel Spaß und Spiel vergingen die Stunden wieder wie im Flug. Zu guter  Letzt gaben sich auch noch der 1. Vorsitzende des TC Seesen, Roland Steinbach, sowie die Jugendwartin Christine Stubhan ein Stelldichein und freuten sich über die rege Beteiligung. Alles in allem war es traditionell eine tolle Veranstaltung und ein schöner Abschluss für das Tennisjahr.

Jahresabschluß der TC-Senioren – Rückblick auf erfolgreiche Saison Staffelsieg, Freundschaftsbegegnungen und Exkursionen

Zum Ende der erfolgreich abgelaufenen  Saison 2019 trafen sich die Tennissenioren des TC Seesen mit Anhang zu einer Abschlußfeier im „Tennisstübchen“ in der Halle am Kurpark, wo sie wie auch im Vorjahr bestens bewirtet wurden. Nach dem Essen zog Mannschaftsführer und Spielertrainer Gerhard Wagner ein positives Fazit über das verflossenen Tennisjahr. Aufgrund Schneemangels und einiger Wehwechchen wurden die angebotenen Langlauftouren nicht ganz so angenommen. Die teilnehmenden Aktiven sahen diese nicht nur als abwechslungsreiches Konditionstraining, sondern auch als touristisches Events in unserem schönen Harz mit anschließendem gemütlichen Einkehrschwung in der Hanskühnenburg. Mal schauen, wie der Schnee diesen Winter wohl ausfällt. Und bei der Platzherrichtung im Frühjahr nahmen doch die meisten trotz beim Schultennis abgeleisteten Arbeitsstunden mit viel Engagement wie in den Vorjahren teil. Manche absolvieren eben einiges mehr als die geforderten Stunden, wenn es gilt, die schöne Anlage an der Kurparkstraße wieder auf Vordermann zu bringen. Mithin tragen die Oldies auch weiterhin wesentlich zum Erscheinungsbild der vereinseigenen Plätze bei.

 

Neben der „Pflicht“ mit zweimaligem wöchentlichen Training unter der strenger Regie von Gerhard Wagner endete dies meistens damit, daß die Mannschaft anschießend häufig noch auf der Terasse bei einem Mittagsimbiß und Getränken zusammen saß. Es gab ja doch manches zu berichten und einiges auf die anstehende Punktspiele oder Rückblick zu besprechen. Daneben kam abermals wie jährlich immer Kunst, Kultur und Genuß nicht zu kurz. Das Sporthotel Mühlhausen in Thüringen war wiederum Ziel und Ausgangspunkt für touristische Erlebnisse. Und diesmal ging es zum Schloß Sondershausen, einer bau- und kunstgeschichtlich der bedeutenstens Residenzanlagen Thüringens. Schloßpark, Blauer Saal mit seinen Stuckaturen, die umfangreiche Gemäldegalerie, goldene Kutsche und weitere Sehenswürdigkeiten ließen die Tennisakteure staunen. Der Besuch  anschließend in einem gemütlichen Restaurant mit deftiger landestypischen Küche bildeten den Abschluß des eindrucksvollenTages. Eine Fahrt zum Kyffhäuser mit Besteigung des 81 Meter hohen Denkmals tags darauf brachte manche aus der Puste – der Rundumblick über die Goldenen Aue hin bis zum Brocken entschädigte dafür umso mehr. Und natürlich gab es gegen den Muskelkater reichlich Training; soll das doch die beste Medizin gegen Zipperlein sein.
Die Punktspiele verliefen wiederum sehr erfolgreich. Eine günstige Terminplanung ließ auch Verletzte noch gewinnentscheidend zum Einsatz kommen. Auswärts gab es zwei Remis in Walle und beim TC Holzland und einen Erfolg in Sandkamp. Vorentscheidend war der hartumkämpfte Sieg beim favorisierten TV Gebhardshagen. Die Heimbegegnungen mit einem Sieg gegen SV Esbeck und einem Unentscheiden gegen Olympia Braunschweig ergab die Konstellation, daß die TC Senioren im letzten Match gegen den Nachbarn MTV Seesen unbedingt  ein 3:1 und ein Satzverhältnis von 6:2 zum Staffelsieg benötigten. Und mit dem erspielten 3:1 Sieg ist die Mannschaft mit einem denkbar knappen Vorsprung von nur einem mehr gewonnenen Satz glücklicher und verdienter Staffelsieger vor dem punktgleichen TV Gebhardhagen geworden. Verdient, da der TC Seesen in der aus acht Mannschaften bestehenden Staffel als einziges Team mit 11:3 Punkten ungeschlagen blieb. Der MTV Seesen errang mit 9:5 Punkten einen guten 3. Platz.
In den beiden schon traditionellen Freundschaftsmatches gegen die Alterskameraden vom TC Bad Lauterberg gab es in der Halle am Kurpark einen hauchdünnen 13:11 Erfolg für die Gastgeber. Im Juli in der Kurstadt am Südharz standen die Ergebnisse nicht unbedingt im Vordergrund, dennoch kämpften alle Aktive mit Leidenschaft um jeden Ball. In gemütlicher Runde beim gemeinsamen Grillen verkündete abschließend Mannschaftsführer Peter Lehnen einen Sieg mit 15:9 Matchpunkten für die Vorharzer. Die nächsten Partien wurden bereits terminiert und werden die Sportfreundschaft weiter vertiefen.
Bei den Damen der Aktiven bedankte sich Gerhard Wagner mit einer Flasche Prickelwasser für die regelmäßig verbrauchten Waschmittel zur Auffrischung der Trikots. Will doch die Truppe neben den hartumkämpften Siegen auch durch ihr Outfit optisch on top glänzen. Und der Wirtin Birgit Schidlowski dankte Wagner mit einem Blumenstrauß für die stets optimale Bewirtung.

 

Herrenteams des TC Seesen bleiben weiterhin ungeschlagen

Wie bereits an den vorangegangenen Spieltagen wurde auch diesmal wieder deutlich, dass die Bezirksklassenstaffel der Herren 30 des TC Seesen sehr ausgeglichen ist. So gab es nunmehr im vierten Spiel bereits das dritte Remis.
Im Einzel konnten gegen die TG Nieders/FC Schwalbe Döhren Jan Weißberg und Jobst-Martin Kocea durch relativ klare Zwei-Satz-Siege die Punkte für den TC Seesen erringen. Etwas ärgerlich war die äußert knappe 3:6, 7:6 und 4:10 Niederlage von Kevin Pägert. Im Doppel zusammen mit Tobias Kracke, der sein Einzel leider auch verloren hatte, lief es ebenfalls nicht rund, sodass auch dieser Punkt an die Gäste ging. Letztlich blieb es somit der Paarung Weißberg/Kocea mit einem glatten 6:3, 6:1 Erfolg auch den dritten Punkt einzuspielen. Aufgrund der sehr engen Tabellenkonstellation wird sich wohl im nächsten Spiel gegen den TV Hildesheim zeigen, ob man im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden kann.
Vorerst von der Tabellenspitze der Bezirksliga  grüßt nach dem zweiten Spieltag die Herren 50. Beim Auswärtsspiel beim TC Hildesheim war dabei vor allem Nervenstärke gefragt. Gerd Kolodziej mit 10:4, Burkhard Mädje mit 10:7 sowie auch Rainer Lüllemann mit 10:8 konnten dabei allesamt ihre Match-Tiebreaks für sich entscheiden. Nur bei Roland Steinbach ging es mit 6:4, 6:2 zügiger, was nach den Einzeln den beruhigenden 4:0 Zwischenstand bedeutete. So konnte Gerd Kolodziej im Doppel geschont werden. Dem für ihn als Ersatz eingesetzte Ralf Fiedler gelang es an der Seite von Rainer Lüllemann auch einen Siegpunkt beizusteuern, da die Gastgeber relativ glatt mit 6:4 und 6:3 in die Schranken verwiesen werden konnten. Das andere Doppel brachte den Ehrenpunkt für die Gastgeben, was aber aufgrund der doch insgesamt sehr knappen Einzel letztendlich verdient war.
Kurz vor Weihnachten gilt es gegen den TSV Wennigsen nun die Tabellenführung zu verteidigen.

Herrenteams des TC Seesen spielen bisher erfolgreiche Hallensaison

Die Freiluftplätze sind winterfest gemacht und so wird seit einigen Wochen der gelben Filzkugel wieder in der Halle nachgejagt. Während die Herren 30 des TC Seesen bereits ihr drittes Spiel bestreiten mussten, traten die Herren 50 erstmals an.
Gast der „50er“  war der TV Bad Salzdetfurth. Symptomatisch für die gesamte Partie verlief bereits das Einzel von Gerd Kolodziej sehr spannend. Bei seinem  6:7, 7:5 und 10:5 Erfolg musste der Mannschaftsführer über die volle Distanz gehen und dabei seine ganze Routine in die Waagschale werfen. Kai Rüffer bestätigte seine gute Form aus dem Sommer auch in der Halle und konnte in zwei Sätzen den zweiten Siegpunkt einfahren. Ralf Fiedler und Rainer Lüllemann hingegen mussten ihre Matches an die Gäste abgeben, was nach den Einzeln zum 2:2 Zwischenstand führte.
In der Hoffnung, wenigstens das Unentschieden abzusichern, bestritten Kolodziej/Rüffer das erste Doppel. Mit einem 6:2, 6:4 Sieg ging dieser Schachzug auch auf. Allerdings kam es sogar noch besser: Die Paarung Roland Steinbach/Rainer Lüllemann konnten die sicherlich favorisierten Gäste in einem äußerst spanenden Match 6:1, 4:6 und 10:3 in Schach halten und so den 4:2 Gesamterfolg unter Dach und Fach bringen.
Die Herren 30 hatten vor diesem Spieltag einen 4:2 Erfolg gegen den MTV Hildesheim  sowie ein 3:3 Unentschieden  gegen den Heidbergen TC auf dem Konto. Diesmal ging es nun zum VFL Eintracht Hannover, der bereits zwei Siege eingefahren hatte.
Karsten Krüger und Kevin Pägert mussten beide nach knapp gewonnenem  ersten Satz und deutlich verlorenem zweiten Satz in den Match-Tiebreak. Leider zogen hier beide teilweise auch etwas unglücklich den Kürzeren, wodurch die ersten beiden Siegpunkte an die Gastgeber gingen.  Jobst-Martin Kocea wiederum drehte den Spieß um und konnte mit seinem 3:6, 6:3 und 10:3 den Anschluss wieder herstellen. Oliver Rücker schaffte dann mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg sogar den Ausgleich. Die anschließenden Doppel wurden in der Aufstellung Krüger/Rücker sowie Kocea/Pägert bestritten. Hierbei oblag es den Erstgenannten mit ihrem 6:1, 6:4 Erfolg für das am Ende gerechte Unentschieden zu sorgen und damit bleiben die Herren 30 nicht nur weiter ungeschlagen, sondern besitzen weiterhin berechtigte Hoffnung auf den Staffelsieg.

Kartenturnier und Oktoberfest beim TC Seesen

Nach Beendigung der Freiluftsaison stehen nun erstmal andere Dinge als die gelben Filzkugeln im Mittelpunkt. Ende September trafen sich daher zunächst die Skat- und Mau Mau-Fans im Clubhaus des TC Seesen.
Zu der überaus geselligen Veranstaltung trafen sich 30 Spielerinnen und Spieler, um um die attraktiven Preise zu zocken. Beim Skatturnier behielt am Ende Ralf Liersch die Oberhand, gefolgt von Willi Voß und Achim Engel. Das Mau-Mau-Turnier wurde von Sabine Voß gewonnen. Auf den Plätzen folgten Anja Kilian und Dorothea Riefling-Luer.
Da auch das Kartenspiel arg an den Kräften zehrte, konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer traditionell mit Schmorwurst stärken. Ein großes Dankeschön gilt zu guter Letzt noch Sabine Fahlbusch-Müller für die Organisation dieses gelungen Abends.
Als nächstes steht nun das Oktoberfest an. Es findet am 26.10. ebenfalls im Clubhaus an der Kurparkstraße statt. Beginn ist um 19 Uhr und die Anmeldung kann bei S. Fahlbusch-Müller  (0171-6129968) erfolgen. Der Eintritt ist frei und Gäste sind herzlich willkommen.

Arbeitseinsatz beim TC Seesen

Das Ende der Freiluftsaison steht vor der Tür und daher müssen die Plätze des TC Seesen winterfest gemacht werden.
Hierfür sind alle aktiven Mitglieder zum Arbeitseinsatz eingeladen: Am Sonnabend, 26.Oktober ab 10:00 Uhr können dementsprechend Arbeitsstunden abgeleistet werden.
Um eine reibungslose und zügige Erledigung der Arbeiten wie z.B. das Einlagern der Bänke oder das Abnehmen der Werbetafeln zu gewährleisten, wird um zahlreiche helfende Hände gebeten.

Saisonabschluss der TC-Jugend

Am vergangenen Sonntag traf sich nochmal die Jugend des TC Seesen gemeinsam mit den Eltern auf der Anlage an der Kurparkstraße, um die Sommersaison gebührend zu verabschieden.
Nach einer Tennisrally durch den nahegelegenen Kurpark folgten verschiedene Doppelvariationen: Die Eltern und die Kids spielten zunächst untereinander, bevor dann die Familien noch gegeneinander anzutreten hatten.
Obwohl natürlich der Spaß im Vordergrund stand, wurde um jeden Punkt gekämpft, um bei der abschließenden Siegerehrung auch auf dem Treppchen zu landen.
Zu guter Letzt gab es noch Currywurst und Pommes im Clubhaus.
Jetzt heißt es, gesund und fit über den Winter zu kommen, um nächstes Jahr wieder eine hoffentlich verletzungsfreie, erfolgreiche und sonnige Tennissaison zu verleben.

Jedermänner-Abschluss in großer Runde auf der TC-Anlage

Wie die letzten Jahre auch stand die Jedermann-Saison wieder unter einem speziellen Motto:
„Tennis wird mit Schach verglichen: Je eleganter die Züge sind, desto besser – aber den letzten Zug will ich machen!“
Dieses Zitat von Gustavo Kuerten haben sich die Spielerinnen und Spieler zu Eigen gemacht, denn obwohl natürlich bei dem einen das schöne Spiel, bei dem anderen vielleicht die Verbesserung der Schlagtechnik und bei allen natürlich das freundschaftliche Beisammensein die vorrangige Motivation darstellte, wollte doch jeder auch mal als Sieger vom Platz gehen. Und das ist auch tatsächlich gelungen!
An den 17 regulären Spielabenden sowie den beiden Highlights, den sportlichen Vergleichen mit dem MTV Seesen, fand sich immer eine große Anzahl an Tennisfreunden zusammen, um der gelben Filzkugel nachzujagen. Für die bewiesene Ausdauer wurden alle mit einem kleinen Präsent belohnt, bevor es nun in die Winterpause geht.
Besonders gefreut hat sich die Runde, dass  Christin Jänisch dazugestoßen ist, quasi als „Küken“. Christian Schulz, Horst Kolle und Michael Grabenhorst wurden auch mit einem kleinen Präsent bedacht, in der Hoffnung, dass sie nächstes Jahr wieder voll einsatzfähig sind. Sie waren aber die treusten Fans und regelmäßig zur moralischen Unterstützung an den Spielabenden dabei.
Natürlich heißt es auch Danke sagen: Iris Zimmermann und Suse Jacobs sind als Vertreterinnen für die Cheforganisatorin Ina Zimmermann oftmals eingesprungen und der Clubhauswirt war dienstags immer mit ausreichend Getränken und Verpflegung zur Stelle. Und nicht zuletzt gilt natürlich Ina Zimmermann ein ganz besonderer Dank für ihre unermüdliche Organisation dieser traditionellen Veranstaltung. Es gehört schon ein großer Idealismus dazu, seine Zeit so großzügig für die Allgemeinheit immer wieder zur Verfügung zu stellen.
Nun heißt es für alle, gesund durch den Winter zu kommen, um nächstes Jahr auf ein Neues die Dienstagabende auf der Anlage des TC Seesen im Rahmen der Jedermann-Runde zu er- und beleben.

TC – Senioren gewinnen Lokalderby und die Meisterschaft

Besondere Brisanz hatte das Lokalderby und gleichzeitig letzte Spiel der Saison im Doppelwettbewerb der Senioren Ü65 zwischen dem TC Seesen und dem MTV Seesen in diesem Jahr, da beide Mannschaften und der TV Salzgitter-Gebhardshagen mit jeweils nur  drei Minuspunkten die Tabellenspitze bildeten. Der MTV hätte für den Staffelsieg einen 4 : 0 Sieg gebraucht und dem TC reichte ein 3 : 1 Sieg bei einem Satzverhältnis von 6 : 2.  Wie hart um jeden Punkt gekämpft wurde, zeigte sich besonders zu Beginn der Begegnung. Der durch Verletzung noch eindeutig gehandicapte Mannschaftsführer des TC Gerhard Wagner und sein Partner Wolfgang Bertram lagen gegen die in diesem Jahr so erfolgreichen Michael Keil und Frank Michael im ersten Satz bereits 4 : 5 zurück und konnten im Endspurt gerade noch mit 7 : 5 gewinnen. Im Parallelspiel zeigte sich ein ähnliches Bild. Beim Stande von 4 : 4 Unentschieden führten die beiden MTVerWinfried Vollmann  und Wilfried Brunkhorst bereits 40 : 0 im neunten Spiel, aber auch hier konnte die TC-Paarung Norbert Schweda und Manfred Schellmann den ersten Satz noch mit 6 : 4 für sich entscheiden. Mit dieser etwas glücklichen Führung im Rücken spielten die  beiden TC-Doppel im zweiten Satz deutlich befreiter auf und siegten mit 6 : 1 (Wagner/Bertram) bzw. 6 : 2 (Schweda/Schellmann).   Mit der 2 : 0 Halbzeitführung und vor allem ohne Satzverlust waren die Aussichten für den TC Seesen auf das Wunschergebnis von 3 : 1 nun deutlich gestiegen. In den Überkreuzspielen der zweiten Runde konnten die eingespielten ersten Doppel beider Teams sich schließlich doch recht souverän durchsetzen auch wenn die neu eingewechselten Spieler bis zum letzten Ballwechsel vor allem kämpferisch alles gaben. N. Schweda/W. Bertram gewannen gegen MTV-Mannschaftsführer Rolf Perbandt und Claus Werner mit 6 : 2 und 6 : 0 und Dietrich Krause und Günther Nebelung vom TC mussten dem starken MTV-Doppel M. Keil und F. Michael mit 3: 6 und 1 : 6 den Sieg überlassen.   Mit dem 3 : 1 Gesamtsieg bei 6 : 2 Sätzen ist der TC Seesen mit einem denkbar knappen Vorsprung von nur einem Satz auch 2019 glücklicher Staffelsieger vor dem punktgleichen TV Gebhardshagen. Nicht ganz unverdient ist dieser erneute Erfolg dennoch, da der Tennisclub Seesen in der aus acht Mannschaften bestehenden Staffel als einziges Team ungeschlagen blieb.   Der MTV Seesen zeigte sich an diesem Tage nicht nur als fairer Verlierer, sondern präsentierte sich in dieser Saison mit einer ganz starken Leistung und belohnte sich schließlich mit dem 3. Platz.   Staffelleiter Günther Schultz war als Gratulant persönlich aus Wolfsburg zu der entscheidenden letzten Begegnung in dieser Saison angereist und überreichte Mannschaftsführer Gerhard Wagner die obligatorische Siegerprämie.

Schnuppersaison für 65 € im ersten Jahr

Kategorien

Archive