Sport in einer  Mannschaft fördert Teamgeist und Geselligkeit

Dieses gilt und trifft auch auf Wolfgang Bertram von TC Seesen zu, der heuer seinen 80. Geburtstag vollendet. Nach seinem jahrelangen und erfolgreichen Engagement beim TV Berenbostel auf Verbandsebene und dem Zuzug nach Seesen, um Kindern und Enkelin näher zu ein, meldete er sich umgehend beim Club an der Kurparkstraße an. Seit nunmehr 10 Jahren ist er wesentlicher Leistungsträger des Senioren-Doppelteams, das mit ihm achtmal Staffelsieger sowie zweimal Zweiter der Mannschaften auf der gesamten Bezirksebene wurde. Und zwei Jahre war er zudem für Plätze und Anlage an der Kurparkstraße verantwortlich.
Jedes Punktspiel und jede Reise des Teams um Spielertrainer Gerhard Wagner machte Wolfgang Bertram mit und holte zudem mit seiner starken linken Vorhand mit ihm gemeinsam im 1. Doppel so machen wichtigen und entscheidenden Siegpunkt. Wolfgang Bertram, der derzeit älteste Aktive im laufenden Punktspielbetrieb des Clubs gilt zudem als geselliger Mensch. Seine faire und kameradschaftliche Art machen ihn bei Freund und sportlichem Gegner beliebt.
Im Kreise der Familie und auf seinem gepflegten Grundstück in Herrhausen findet er Ruhe und Entspannung. Die wunderschönen Kamerungschafe, seine legefreudigen Hühner und vor allem sein pfiffiges Hündchen spannen ihn ständig ein und halten ihn neben seinem geliebten Tennissport jung, fit und engagiert. Auch Wandern, Radfahren, Joggen und Skilanglauf tragen im Winter zu seiner Fitness bei.
Vorstand und Aktive des Tennisclubs sowie die Mannschaftskameraden des Seniorenteams wünschen dem Jubilar viel Gesundheit und weiterhin sportlichen Erfolg. Das und noch viele erfolgreiche Jahre im Club wünschen ganz besonders die aktiven Mitspieler und seine Tennisfreunde der Senioren 65+.