Nach einer makellosen Punktspielrunde mit fünf Siegen in fünf Spielen hatten sich die Junioren B des TC Seesen vor den Sommerferien für den Regionspokal qualifiziert. Am vorletzten Wochenende stand nun zunächst das Halbfinale gegen den TC GW Gifhorn II an.
Auch wenn das Endergebnis von 3:0 recht deutlich klingt, war es doch in weiten Teilen eine überaus spannende Partie. Nachdem Kilian Wagner den ersten Satz mit 4:6 verloren hatte, benötigte er im zweiten Satz den Tiebreak, um mit 7:6 den Satzausgleich zu erkämpfen. Und auch der entscheidende Matchtiebreak verlief lange Zeit recht ausgeglichen, bevor sich Kilian mit 10:7 durchsetzen konnte. Sein Mannschaftskamerad Leandro Schulz präsentierte sich in Topform und brachte mit seinem 6:1 und 6:1 Sieg den zweiten und vorentscheidenden Punkt nach Hause. Im gemeinsamen Doppel ging es dann wieder knapper zu. Nach klar gewonnenem ersten Satz ging es im zweiten Satz abermals in den Tiebreak. Doch auch hier konnten die beiden Seesener ihre „weiße Weste“ behalten und mit dem 3:0 Erfolg in das Regionspokalfinale einziehen.
Gegner im Finale war am vergangen Sonnabend auf der heimischen Anlage an der Kurparkstraße das Team vom Wolfenbütteler THV. Im Vergleich zur Vorwoche tat sich Kilian Wagner dieses Mal erheblich leichter und hielt seinen Gegner nach tollem Spiel mit 6:1, 6:4 deutlich in Schach. Leandro Schulz fing ebenfalls gut an und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz lief dann allerdings bei ihm nicht mehr viel zusammen, sodass dieser Durchgang mit 2:6 an die Gäste ging. Glücklicherweise fand Leandro im Matchtiebreak wieder ins Spiel und erspielte sich recht schnell einen Vorsprung, den er schließlich mit 10:5 auch ins Ziel brachte. Aufgrund dieser beiden Erfolge in den Einzeln war den jungen TC‘ lern der Gesamtsieg und der Gewinn des Regionspokals nicht mehr zu nehmen – in toller Erfolg, auf den Kilian Wagner und Leandro Schulz sehr stolz sein können.