Im ersten Match führte es die Herren 55 um  Mannschaftskapitän Rainer Lüllemann  zu „alten Bekannten“ vom TC Salzgitter Bad. Auf der schön gelegen Anlage entwickelte sich  diese Partie  am Schluss  bei optimalem Tenniswetter zu einer hochspannenden Angelegenheit.
Zunächst zeigte Gerd Kolodziej sich in seinem Einzel von seiner besten Seite und gewann klar mit 6:1 und 6:3. Ebenfalls in guter Form trat Kai Rüffer auf, der seinem Gegner  mit 6:4 und 6:1 nur im ersten Satz eine kleine Chance ließ. Reichlich außer Form präsentierte sich allerdings Peter Gerhards bei seiner 2:6, 3:6 Niederlage.
Nach diesen letztendlich recht einseitigen Einzeln machte es Rainer Lüllemann deutlich spannender. Im ersten Satz drehte er einen  0:3 Rückstand in ein 6:3. Das gleiche Kunststück wäre ihm bei seiner Aufholjagd im zweiten Satz von 1:5 auf 4:5 fast ein weiteres  Mal gelungen. Der Satz ging dann aber doch  4:6 verloren. Im Match-Tiebreak setzte sich Rainer Lüllemann schnell mit 8:4 ab, um dann ebenso schnell den Ausgleich kassieren zu müssen. Nach einer starken Rückhand und einem leichten Fehler seines Gegners konnte er schlussendlich nach einem sehr gutem Spiel aber endlich den dritten Punkt für die TC´ler einfahren.
In den anschließenden Doppeln konnten  Lüllemann/Gerhards einen  4:1 Vorsprung im ersten Satz leider nicht ins Ziel bringen und unterlagen am Ende 5:7 und 1:6. Die Partie von  Kolodziej/Rüffer musste beim Stand von 6:4 und 4:6 mal wieder im Match-Tiebreak entschieden werden. Dieser schien beim Stand von 5:9 schon verloren, als die beiden Seesener in tollen, langen Ballwechseln Punkt um Punkt aufholten. Am Ende entschieden die besseren Nerven der beiden Seesener dieses absolut ausgeglichene Doppel, sodass mit 12:10 der Match-Tiebreak, das Match und damit auch mit 4:2 die gesamte Partie gewonnen werden konnte.
In zwei Wochen steht auf heimischer Anlage nun das erste Heimspiel gegen den TV BW Einbeck an, der derzeit von der Tabellenspitze grüßt.