Es wirkt so schön schön leicht wenn Tennisprofis zum Aufschlag ausholen. Einen Einblick dass dies oft neben viel Spaß auch Training und Spieltechnik bedeutet haben die 19 Kinder und Jugendlichen in Verbindung mit der Sommerferienpassaktion beim TC Seesen, wo sie zu Gast waren, erleben dürfen!
Das Wichtigste für alle war der gemeinsame Spaß und alle Mädchen und Jungen wollten schnellstmöglich auf den Platz und mit Schlägern die Bälle von einer Seite zur anderen schlagen.
Hier standen ihnen Sophie Zabska, Felix Schrader, Gerd Kolodziej, Kai Rüffer und Roland Steinbach mit Rat und Tat zur Seite.
Hierbei ist zu erwähnen, dass die beiden Jungtrainer Sophie und Felix vor Jahren auch in einem Sommerferiencamp vom TC Seesen gestartet sind und heute als Tennisspieler viele große Erfolge verbuchen können.
Es war schön anzusehen mit wie viel Leichtigkeit und gleichzeitig Ehrgeiz die Kids spielten und wie das Einsatzteam alle Hände voll zu tun hatte.Das dieser Einsatz bei allen Energie kostete, war nicht zu übersehen, für die Stärkung hatten Anja Kolodziej und Klaudia Stiller-Zabska Erfrischungen in Form von  Getränke und frischem Obst bereitgestellt, später Würstchen mit Kartoffelsalat und zur Belohnung gab es für alle Eis.
Die Kinder hatten Spaß und haben sich sichtlich wohlgefühlt und erhielten viel Lob!
Für alle die nicht die Möglichkeit hatten an der Ferienpassaktion teilzunehmen, besteht die Möglichkeit in den Genuss eines Schnupperkurses oder eines Gutscheines zu kommen. Diesen gibt es nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche. Der Kurs (einmalig 30 € ) beinhaltet sogar noch fünf Trainerstunden.

Bei Interesse und Rückfragen melden sich gern beim ersten Vorsitzenden Herrn Roland Steinbach Tel. 01716292266 oder über TC-Seesen.de