Die Seniorenmannschaft des Tennisclubs Seesen folgte jetzt mit 10 Aktiven einer Einladung der Alterskameraden vom TC Bad Lauterberg zu dem inzwischen schon traditionellen Freundschaftsvergleich. Auf der im Kurzentrum an der Sebastian Kneipp Promenade sehr schön gelegenen Anlage wurden die Gäste vom 1. Vorsitzenden des TC Bad Lauterberg, Gero Fröhlich, sowie vom Sportwart Peter Lehnen zunächst herzlich begrüßt.
Für den sportlichen Teil wurde vereinbart, in drei Durchgängen jeweils zeitgleich vier Doppel zu 35 Minuten, mithin 12 Matches zu spielen.
Auch wenn die Ergebnisse nicht unbedingt im Vordergrund standen, kämpften doch alle Aktiven mit Leidenschaft um jeden Ball und zeigten dabei durchaus gutklassiges Seniorentennis. Als Endergebnis verkündete Peter Lehnen in der anschließenden gemütlichen Runde beim gemeinsamen Grillen und einigen kühlen Getränken schließlich einen Sieg für die Gäste vom TC Seesen mit 15 : 9 Matchpunkten und 65 : 51 Spielen.
Der Seesener Mannschaftsführer Gerhard Wagner bedankte sich anschließend für die wiederum freundliche Aufnahme und die erneut hervorragende Bewirtung und alle Aktiven waren sich einig, diese schon jahrelang bestehende Sportfreundschaft weiter zu pflegen und sich im nächsten Jahr wieder zu treffen.
Für die Seesener Oldies beginnt nunmehr – wie bereits angekündigt – die diesjährige Punktrunde. Dazu wird im ersten Heimspiel am 16.07.2019 um 10:00 Uhr der SV Esbeck auf der Anlage an der Kurparkstraße zu Gast sein.