Zu ihrem ersten Pflichtspiel im Doppelwettbewerb 2017 waren die Senioren des TC Seesen beim TV Gebhardshagen zu Gast.
Schon im ersten Match wurde deutlich, dass man es hier mit einem spielstarken Gegner zu tun hatte. Die Seesener Gerhard Wagner und Hannes Hölscher gerieten gegen das druckvoll agierende Spitzendoppel der Gastgeber schnell mit 3:0 und 4:1 in Rückstand und mussten ihre ganze Routine aufbieten, um den 1. Satz noch mit 7:5 für sich zu entscheiden. Auch der 2. Satz war hart umkämpft, ging aber schließlich mit 6:4 nicht unverdient ebenfalls an die Harzstädter.
Zeitgleich überzeugten im 2. Doppel Norbert Schweda und Wolfgang Bertram mit ihrem gewohnt sicheren Grundlinienspiel und ließen ihren Gegenspielern beim 6:2 und 6:2 kaum eine Chance.
Nach der Kaffeepause war die an diesem Tage sehr gute Leistung von Wolfgang Bertram und Hanno Blohm für den deutlichen Gesamtsieg des Teams von der Kurparkstraße mit ausschlaggebend. Beide ergänzten sich hervorragend und gewannen gegen durchaus spielstarke Gegner nicht unbedingt erwartet aber völlig verdient mit 6:4 und 6:4.
en 4:0 Endstand sicherte schließlich der wiederum unermüdlich kämpfende Mannschaftskapitän Gerhard Wagner zusammen mit Manfred Schellmann mit 6:4 und 6:3.
Zum ersten Heimspiel empfangen die Senioren am Dienstag, den 13.06.2017 um 10.00 Uhr ihre Altersgenossen von Olympia Braunschweig. Gäste bzw. interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Gaststätte auf der vereinseigenen Anlage an der Kurparkstraße ist geöffnet.