Die Senioren des Tennisclubs Seesen mussten zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Wolfsburg beim SV Sandkamp antreten.
Das erste Doppel konnten Gerhard Wagner und Manfred Schellmann mit 6 : 1 und 6 : 2 recht sicher gewinnen. Im parallel laufenden zweiten Doppel harmonierten Wolfgang Bertram und Norbert Schweda hervorragend und erreichten mit ebenfalls 6 : 1 und 6 : 2 zur Halbzeit für die Seesener eine 2 : 0 Führung und damit ein Wunschergebnis.
Nach der Kaffeepause mussten Wolfgang Bertram und Ulli Liebich das Überkreuzspiel gegen ein starkes erstes Doppel des SV Sandkamp trotz kämpferisch guter Leistung und einigen langen Ballwechseln mit 6 : 0 und 6 : 2 abgeben. Auch wenn das Ergebnis nach dem Spielverlauf etwas zu hoch war, gingen diese Punkte verdient an die fairen Gastgeber, die damit auf 2 : 1 verkürzen konnten.
Im entscheidenden vierten Match gewannen Gerhard Wagner und Hannes Hölscher nach konzentrierter Leistung den ersten Satz mit 6 : 2. Im  zweiten Satz zeigten die Gastgeber kämpferisch und technisch erwartungsgemäß nochmal eine sehr starke Leistung. Die beiden Seesener Routiniers hielten dem Druck aber Stand und sicherten mit einem 7 : 6 (Tiebreak 7 : 2) den Gesamtsieg zum 3 : 1 für den TC Seesen.
Zur Überraschung der Seesener war auch der langjährige Staffelleiter des Doppelwettbewerbs, Günther Schultz, zum Spiel erschienen, um dem Team des TC Seesen in einer kleinen Ansprache noch nachträglich zur Meisterschaft 2018 zu gratulieren und Mannschaftskapitän Gerhard Wagner die obligatorische Siegprämie zu überreichen.
Gerhard Wagner bedankte sich sowohl bei Günther Schultz für seine langjährige Arbeit als Staffelleiter als auch bei den Gastgebern des SV Sandkamp für den freundlichen Empfang und die wiederum tolle Bewirtung.
Am 06.08.2019 müssen die Senioren erneut zu einem schweren Auswärtsspiel beim in diesem Jahr spielstarken MTV Walle in Braunschweig antreten. Ziel wird es sein, dort zumindest ein Remis zu erreichen.