Pascal Nöhles, Heidrun Lüllemann und Gerd Kolodziej

Zu Beginn des Jahres wurden Grundschülern der Grundschule an der Jahnstraße mit den „Wahlmöglichkeiten AGs“ für das zweite Schulhalbjahr diverse Kursangebote unterbreitet. Nach Abschluss eines Kooperationsvertrages mit dem Tennis Club Seesen e.V. von 1911 konnte den Kindern im Sportbereich dieses Jahr auch eine Tennis- AG angeboten werden.
Es meldeten sich schließlich etliche Kinder aus den 3. und 4. Klassen, um mal in den Tennissport reinzuschnuppern
Seitens des TC Seesen erklärte sich Tennistrainer Gerd Kolodziej bereit, das Training mit den Kindern einmal wöchentlich durchzuführen. Gerd Kolodziej verfügt über eine erstklassige langjährige Trainererfahrung. Insbesondere mit dem „richtigen Händchen“ für Kinder und Jugendliche haben schon Dutzende Mädchen und Jungen beim TC Seesen den Umgang mit der gelben Filzkugel gelernt.
Den Einstieg in den Tennissport bilden abwechslungsreiche Übungen mit dem Tennisschläger zur aktiven Ballgewöhnung, zur Schulung des Ballgefühls sowie der koordinativen und motorischen Fähigkeiten, der Geschicklichkeit und der Schnelligkeit.
Die AG-Schützlinge gehen bereits seit dem 01. Februar 2023 regelmäßig, jeweils donnerstags in der Sporthalle der GS-Jahnschule motiviert diese Übungen an. Das gesamte Team, also sowohl die Kinder als auch der Trainer und Heidrun Lüllemann, die ihn tatkräftig unterstützt, haben dabei sehr viel Spaß und es zeigen sich in der Zwischenzeit auch schon gute Erfolge. Die angehenden Tenniscracks können nun noch bis zu den Sommerferien fleißig weitertrainieren und der TC Seesen würde sich freuen, den einen oder die andere so für den Tennissport begeistert zu haben, dass man sie oder ihn vielleicht im TC Seesen begrüßen könnte.