Rene Kretschmer und Roland Steinbach

Im Rahmen der diesjährigen Seesener Gewerbeausstellung hatte sich auch der TC Seesen mit einem Stand präsentiert. Bei dem dort durchgeführten Preisausschreiben wurde nun der glückliche Gewinner ermittelt und der  1. Vorsitzende Roland Steinbach konnte Rene Kretschmer aus Seesen einen Gutschein für  einen Trainingsschnupperkurs überreichen. Der TC Seesen bietet im Übrigen für alle Tennisinteressierten eine sehr kostengünstige Gelegenheit zum Einstieg in diesen schönen Sport.   Für nur 65 € im ersten Jahr kann man die herrliche Anlage an der Kurparkstraße nutzen. Als besonderen Bonus erhält man sogar noch fünf Trainingsstunden  dazu.
Da es für Einsteiger manchmal nicht ganz leicht ist, Spielpartner zu finden, initiiert der TC Seesen unter der Leitung von Ina Zimmermann seit vielen Jahren jeden Dienstag ab 18.00 Uhr die Jedermann-Runde. Hier treffen sich einmal die Woche Spielerinnen und Spieler, die nicht an Punktspielen teilnehmen, um in lockerer Atmosphäre mit immer wechselnden Spielpartnern Doppel zu spielen. Sicherlich kommt der sportliche Ehrgeiz auch hier nicht zu kurz, aber im Vordergrund stehen in erster Linie der Spaß und das gesellige Beisammensein mit gemütlichem Ausklang auf der Clubhausterrasse – also der ideale Rahmen, um für neue Vereinsmitglieder  im Clubleben Fuß zu fassen.
Der TC Seesen bietet über den Tennissport hinaus übrigens auch noch jeden Mittwoch Nordic-Walking an. Treffen ist um 17.00 Uhr auf der Anlage.
Wer mehr über den Verein und seine Aktivitäten oder über Angebote für Kinder und Jugendliche erfahren möchte, kann sich auf der Homepage https://tc-seesen.de/ umfangreich informieren.