1. Seesener Open fanden erstmals in der Halle an der Lautenthaler Straße statt

Nachdem die Organisatorin Kerstin Engeln, 1. Vorsitzende des TC Seesen, im letzten  Jahr mit den Seesener Open in eine  Halle nach Braunschweig ausweichen musste, konnte die 6. Auflage dieses hochkarätigen Jugendturniers dieses Mal wieder in heimischen Gefilden ausgerichtet werden.
Die vertretenen Altersklassen U9  und U10 spielen hierbei mit druckreduzierten Bällen und das Spielfeld der U9 ist zudem noch etwas schmaler und kürzer als das originale Tennisfeld.
Trotz der Halbjahresferien in Niedersachsen bleibt  festzuhalten, dass Kerstin Engel sowie Mitorganisator und Oberschiedsrichter Thorsten Münnich vom TSV Lutter, dem ein riesen Dank für seinen tatkräftige Hilfe gebührt, es wieder geschafft haben, mit  immerhin 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen u.a. aus Braunschweig, Hannover und Dresden ein stattliches Feld auf die Beine zu stellen. Vom gastgebenden TC Seesen waren bei den Junioren U9 Jett Rüffer, bei den Junioren U10 Hlib Zvonarov sowie Sophie Zabska , Zweitplatzierte in der Nebenrunde der Juniorinnen U10, am Start.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Pascal Herrewyn, der als Hauptsponsor die Preise und Pokale gestiftet hat. Darüber hinaus hat das Stadtmarketing Seesen die allseits bekannten roten Seesener Taschen und Max und Moritz Spardosen als Willkommensgeschenk für jeden Teilnehmer gesponsert.
Nicht unerwähnt bleiben soll auch, dass eine solche Veranstaltung natürlich nicht ohne fleißige ehrenamtliche Helfer auskommt, von denen hier Klaudia und Marius Zabska sowie Christine Stubhan mit   ihren drei Töchtern Celina, Catjana und Ciara, allesamt vom TC Seesen,  u.a. für die Hilfe beim Auf- und Abbau der Linien, bei der Begrüßung der Spielerinnen und Spieler oder auch beim Schiedsrichten besonders gedankt werden soll.
Insgesamt war es wieder eine hervorragend organisierte sowie reibungslos durchgeführte Veranstaltung, zu deren Gelingen auch Familie Schidlowski  im Rahmen der Bewirtung beigetragen hat und es bleibt abzuwarten, wann und wo die 7. Seesener Open im Jahr 2019 wohl stattfinden werden.

Ergebnislisten  Junioren U9 Hauptfeld

1. Michelle Kirsch, Mühlenberger SV Hannover
2. Lavinia-Maria Nitzsche, TC BW Dresden-Blasewitz
3. Lara Zimmermeyer, TC Edewecht und Rania Imen Bahroun, Club zur Vahr