TC Midcourt-Mädchen sind Vize-Pokalsieger

Am vergangenen Wochenende fand das Regionspokal-Finale der Midcourt Mädchen unter Beteiligung der Mädels vom TC Seesen statt. Zu Gast auf der Anlage an der Kurparkstraße war der TSV Fortuna Bergfeld.
Im ersten Einzel trat Sophie Zabska an. Beide Sätze verliefen relativ ausgeglichen, wobei aber am Ende die TC´lerin mit 6:3 und 6:4 die Oberhand behielt. Lana Meergans an Position zwei hingegen war leider chancenlos und musste ihre Partie abgeben. Im Doppel kamen dann Sophie Zabska und Emilia Schulz zum Einsatz. Auch hier reichte es schließlich nicht zum Sieg. Trotz guter Gegenwehr gingen beide Sätze mit 4:6 an die Gäste, die damit auch den Pokalsieg erringen konnten. Trotz dieser knappen Niederlage war es für die jungen Seesener Mädels eine sehr erfolgreiche Saison auf die man mit Stolz zurückblicken kann.
Am kommenden Wochenende haben nun noch die Junioren C des TC Seesen nach ihren Sieg beim TC Northeim die Chance auf den Pokalerfolg. Nach einer Niederlage von Leandro Schulz und einem Sieg von Kilian Wagner stand es 1:1 nach den Einzeln. Im Doppel zeigten die beiden Seesener Youngster dann jedoch eine hervorragende Leistung und siegten mit 6:3 und 6:2. Nun gilt es beim Wolfenbüttler THV den Sack zu zumachen  und hoffentlich den Pokal mit nach Hause zu bringen.
Das gleiche erhoffen sich  übrigens auch die Juniorinnen A im Bezirkspokalfinale beim Club z. Vahr. Ciara und Catjana Stubhan ließen in ihren Einzeln im Halbfinale beim TSC Isernhagen-Süd ihren Gegnerinnen kaum eine Chance und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Das Doppel bestritten Ciara Stubhan und Alexa Schurer und brachten mit 6:2 und 6:1 auch diesen Punkt mit nach Hause. Jetzt heißt es also am nächsten Wochenende „Daumen drücken“, dass die weite Reise nach Bremen auch von Erfolg gekrönt sein wird.