Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde!

Ich denke, es ist noch früh genug, Ihnen/Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr zu wünschen.
Ich hoffe, Sie/Ihr seid alle gut ins Jahr 2019 gestartet und ich möchte diese Gelegenheit wie jedes Jahr wahrnehmen, mich bei Ihnen/Euch für die Treue unserem Club gegenüber zu bedanken. Hier natürlich auch wieder besonders die passiven Mitglieder, die ja nicht mehr aktiv auf dem Platz stehen und dennoch weiterhin Mitglied in unserem Club sind. Vielen Dank Euch allen und bleibt uns bitte weiter treu!!!!!

Schon wieder ist ein Jahr um und es wird Zeit Ihnen/Euch die Veranstaltungstermine unseres Clubs bekannt zu geben.

Hier nun die Termine 2019:

Los geht es am 19.01. mit unsere Grünkohlwanderung. Gestartet wird hier mit der Wanderung um 13.30 Uhr von der Tennishalle, das anschließende Essen beginnt um ca. 16:00 bis 16:30 Uhr im Tennisstübchen. Hier sind natürlich auch Nichtwanderer herzlich willkommen, Anmeldungen bitte bei Birgit und Kurt Schidlowski.
Weiter geht es mit unserer Tennisnacht am 09.02. um 17:30 Uhr in der Tennishalle an der Lautenthaler Straße.  Bitte auch hierfür bei Birgit und Kurt Schidlowski anmelden.

Den Schultenniscup in der Jahnschule spielen wir am Mittwoch den 20.02. und in der Schildbergschule am Donnerstag den 21.02. Hierzu benötigen wir wieder Helfer, die sich bitte bei mir melden.

Vom 12. -14. April findet die Gewerbeausstellung in Seesen statt. Hierzu wurden erstmalig auch Vereine eingeladen um ihnen die Möglichkeit der Präsentation zu geben. Auch wir würden unseren Club gerne vorstellen, dafür bedarf es aber mehrerer Helfer, die gewillt wären, sich stundenweise an den TC Stand zu stellen. Vom TNB habe ich bereits eine TriTennis Anlage reserviert, sodass wir den interessierten Besuchern auch mal den Tennisschläger in die Hand geben können. Liebe gewillte Helfer, habt bitte keine Angst, hier bedarf es keiner größeren Einweisung.

Unter anderem würden wir Flyer vorbereiten, auf denen ein paar Fragen zu beantworten wären und man ein Schnuppertraining gewinnen könnte. Habt Ihr noch mehr Ideen? Wir sind für alles offen.

Was meint Ihr dazu, habt Ihr Zeit und Lust uns zu unterstützen?

Bitte meldet Euch bei mir spätestens bis zum 01.Februar,  damit wir wissen, ob wir an der Gewerbeausstellung teilnehmen können.

Am Samstag den 27.04. ab 18:00 Uhr wird dann unser Clubhaus eröffnet.

Weiter geht es mit der Mitgliederversammlung, die am Freitag den 03.05. um 19:30 Uhr in unserem Clubhaus stattfinden wird.

Pfingstsonntag wird unser traditionelles Schleifenturnier gespielt und unser Tenniscamp beginnt am 08.08. und endet am 11.08.

Alle weiteren Termine, wie Sommerfest, Vatertagsgrillen, Sehusa Doppelcup, Skat und Mau Mau Turnier und das Oktoberfest werde ich Ihnen/Euch in dem nächsten Newsletter bekannt geben.

Auch die Termine unserer Arbeitseinsätze werden wir Euch kurzfristig bekannt geben. Geplant ist wieder die Fertigstellung aller sechs Plätze in Eigenleistung und dafür bedarf es natürlich wieder einer Vielzahl von Helfern. Je nach Wetterlage, wird es Mitte März losgehen.

Bitte schaut regelmäßig auf unsere Homepage und lasst euch für den Kalender freischalten, so bekommt Ihr alle Termine direkt per Mail zugeschickt.

Das war es erst einmal von mir und ich hoffe, wir sehen uns bei der einen oder anderen Veranstaltung.

Kerstin Engel

Vorsitzende des TC Seesen