Am letzten Septemberwochenende lud der Tennisclub Seesen e.V. von 1911 seine  Mitglieder zum Saisonabschluss mit Doppelturnier ein.
Entgegen der allgemeinen Wetterprognose fanden die rund 40 Mitglieder des Clubs dabei beste äußere Bedingungen vor.
Im Alter von 18 bis 83 Jahren sowie in unterschiedlichsten Spielstärken meldeten sich diverse aktive Spieler zum sportlichen Vergleich.
Der Turnierleiter Gerhard Kolodziej bewies im Vorfeld beim Zusammenstellen der Herren-Doppel bzw. Mixed-Doppel in Abwägung der jeweils individuellen Spielstärke ein glückliches Händchen:  Die sehr ausgeglichenen Doppelpaarungen traten in zwei Gruppen á fünf Teams an. So wurden im Modus jeder gegen jeden über je 30 Minuten die Ränge ausgespielt. Die Aktiven boten während der gesamten Spiele den Zuschauern spannende, interessante und umkämpfte Matches, wobei am Ende aber stets der Spaß im Vordergrund stand.
Nach Auswertung aller erkämpften Punkte und Spiele erwiesen sich in der Gruppe A Uschi Hölscher & Günther Nebelung als bestes Team. Den zweiten Platz belegten Ines Ebeling & Martin Reimann. Hier sieht man mal wieder, dass Alter nicht vor Erfolg schützt, denn mit Günther Nebelung hat einer der ältesten Teilnehmer am meisten Punkte sammeln können.
Sieger, Platzierte und Organisatoren des Saisonabschlusses
In Gruppe B siegten Heidemarie Schweda & Mark Bornemann vor der Paarung
Wolfgang Bertram & Steffen Wohlgezogen. Bemerkenswert ist, dass sowohl die zweitplatzierte Paarung in Gruppe A als auch die beiden zuletzt genannten Doppel Kombinationen aus alteingesessenen TC´lern und relativ neuen Mitgliedern sind. Hier zeigt sich der Vorteil des Modus, die Doppel durch einen Dritten zusammenstellen zu lassen, denn so sind nicht nur die Paarungen ausgeglichener, sondern es wird zudem der Gemeinschaftssinn stark gefördert.
In der anschließenden Siegerehrung übergaben Gerd Kolodziej und 1. Vorsitzende des TC Seesen, Rainer Lüllemann, den Erst- und Zweitplatzierten kleine Sachpreise. Außerdem bedankte sich Clubhauswartin Sabine Fahlbusch Müller im Namen aller Anwesenden bei den Organisatoren dieser Veranstaltung und dem „kulinarischen“ Clubhaus-Team, den Familien Kolodziej und Lüllemann, für Ihren Einsatz.
Mit der Siegerehrung war die Veranstaltung aber noch lange nicht beendet. In einem Partyzelt sowie im Clubhaus folgte der gemütliche Teil dieses gelungenen Saisonabschlusses. „HaWo“ Oschee, ausgestattet mit zwei großen Pfannen, bereitete den Teilnehmern eine leckere Mahlzeit und diverse Getränke und Musik rundeten das gesellige Beisammensein bis in die späten Abendstunden ab. Alle Beteiligten waren sich darin einig, dass der Schwung dieses harmonischen Events sowohl für das geplante Skat-, Knobel- und Mau-Mau-Turnier als auch für die kommende Saison bewahrt werden muss.