Die Seniorenmannschaft des TC Seesen konnte jetzt ihre Alterskameraden vom TC Bad Lauterberg in der Tennishalle Seesen zum inzwischen schon traditionellen Freundschaftsvergleich begrüßen.
Die Mannschaftsführer Gerhard Wagner (TC Seesen) und Peter Lehnen (TC Bad Lauterberg) hatten je vier Doppelpaarungen aufgestellt, die in wechselnder personeller Besetzung jeweils drei Matches bestritten.
In den insgesamt zwölf Begegnungen wurde für die Altersklasse starkes Tennis mit zum Teil rasanten Ballwechseln geboten. Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt im Vordergrund stand, wurde um jeden Punkt hart und ehrgeizig gekämpft.
Im Gesamtergebnis wurde die Ausgeglichenheit beider Teams dann auch deutlich. Der TC Seesen konnte die Begegnung knapp mit 13 : 11 Punkten für sich entscheiden. Bei der Anzahl der gewonnenen Spiele lagen aber die Gäste mit 66 : 61 hauchdünn vorn.
Beim anschließenden gemütlichen Teil und einem gemeinsamen Mittagessen gab es sowohl aus der aktuellen Begegnung als auch zu den zahlreichen Treffen der Vergangenheit eine Menge auszutauschen.
Nachdem sich Gerhard Wagner nochmals bei allen Akteuren für die fairen Spiele bedankt hatte, sprachen der Vereinspräsident des TC Bad Lauterberg Gero Fröhlich und Mannschaftsführer Peter Lehnen eine Gegeneinladung zum 02.07.2019 in Bad Lauterberg aus.