Am vergangenen Samstag traf die Damenmannschaft des TC Seesen in eigener Halle auf den TC Schwülper. Die an Position 1 und 2 spielenden Celina Kleefeld und Lea Baschanow konnten beide den ersten Satz gewinnen, mussten aber anschließend den zweiten Satz abgeben. Celina Kleefeld verlor leider auch den Match-Tiebreak am Ende denkbar knapp mit 12:14, während Lea Baschanow das Glück etwas auf ihrer Seite hatte und mit 11:9 den Sieg noch nach Hause bringen konnte. Die Stubhan Schwestern Ciara und Catjana machten es nicht so spannend. Beide siegten nach überzeugenden Leistungen in zwei Sätzen, sodass es nach den Einzel 3:1 für die Gastgeberinnen stand.
Im ersten Doppel traten für den TC Seesen Celina Kleefeld und Ciara Stubhan an, während im zweiten Doppel Catjana Stubhan und Katharina Rucinski ihr Glück versuchten. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich beide Paarungen  wieder in den Match-Tiebreak des dritten Satzes. Hier fehlte den Seesenerinnen am Ende aber etwas Fortune und so gingen beide Doppel knapp an die Gäste aus Schwülper.
Mit dem Endstand von 3:3 mussten die Seesenerinnen leider aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses die Tabellenführung an den  Heidberger TC abgeben. Trotzdem bleiben sie aber im Aufstiegsrennen auf Tuchfühlung, auch wenn es nun gilt, in den beiden abschließenden Spielen diesen Rückstand durch möglichst hohe Siege noch aufzuholen.