Der TC Seesen konnte dieses Jahr erstmals zahlreiche Teilnehmer von befreundeten Vereinen aus Gandersheim, Astfeld und Hahndorf zur langen Tennisnacht begrüßen. So hatte Kerstin Engel, die die Turnierleitung übernommen hatte, die Aufgabe, aus immerhin 20 Spielerinnen und Spieler attraktive Paarungen zusammenzulosen.
Nach vier gespielten Runden mit spannenden Spielen setzte sich bei den Herren bei gleicher Punktzahl mit nur einem Spiel Vorsprung Lutz Lucht aus Hahndorf vor Roland Steinbach durch. Den dritten Rang erkämpfte sich Claus Padberg. Im Damenfeld hatte am Ende die Gandersheimerin Katja Becker die Nase vorn, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Gesine Henze und Angelika Lucht.
Die schon traditionell verliehen Roten Laternen für die etwas glücklosen Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieben beim Gastgeber und gingen dieses Jahr an Susanne Jacobs und Jürgen Nitsche.
Bei wie gewohnt guter und reichhaltiger Verpflegung durch Birgit und Kurt Schidlowski entwickelten sich abseits des Tenniscourts überaus nette Gespräche, sodass schlussendlich überlegt wurde, eine Veranstaltung dieser Art zwischen den vertretenen Vereinen eventuell auch im Sommer zu wiederholen, um die Freundschaft zu pflegen und auszubauen.
Alles in allem war es ein gelungener Abend, bei dem aus der Not, dass die Beteiligung aus den eigenen Reihen des TC Seesen doch etwas spärlich ausgefallen war, eine Tugend gemacht wurde, nämlich den Einzugsbereich zu vergrößern und neue, bereichernde Kontakte entstehen zu lassen. Zu guter Letzt sei an dieser Stelle noch Ulrike Liebich und Barbara Breitkopf für ihr spontanes Einspringen aufgrund einiger kurzfristiger Absagen sowie Kerstin Engel für die Organisation des Turniers gedankt.