Die Seniorenmannschaft des Tennisclubs Seesen empfing im ersten Punktspiel der Saison den SV Esbeck auf der eigenen Anlage an der Kurparkstraße. Die Gäste aus einem Ortsteil Schöningens sind in dieser Saison Neuling im Doppelwettbewerb des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen Region Harz-Heide und Südniedersachsen und waren damit von der Spielstärke nur in etwa über den Tabellenplatz einzuschätzen.
Im ersten Doppel gab es mit 6 : 1 und 6 : 0 einen recht deutlichen Sieg der Seesener Gerhard Wagner und Manfred Schellmann, während sich im parallel stattfindenden zweiten Doppel ein ausgeglichenes, hart umkämpftes Match über ca. zwei Stunden entwickelte. Die Seesener Wolfgang Bertram und Hannes Hölscher konnten den ersten Satz mit 6 : 4 für sich entscheiden, mussten aber den zweiten Satz hauchdünn im Tiebreak mit 6 : 7 abgeben. Leider ging dann der erforderliche Match-Tiebreak aus Seesener Sicht etwas unglücklich auch an die Gäste und damit war zur obligatorischen Halbzeitpause der Gesamtausgang bei einem Zwischenstand von 1 : 1 noch völlig offen.
Das dritte Doppel gewannen Gerhard Wagner und Dietrich Krause ohne Probleme recht deutlich mit 6 : 0 und 6 : 1, sodass das letzte Match über Sieg oder Remis entscheiden musste. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit teilweise langen Ballwechseln, das Norbert Schweda und Manfred Schellmann gegen ein bis zuletzt um jeden Ball kämpfendes Gästedoppel schließlich mit 6 : 2 und 6 : 3 für sich entscheiden konnten. Der Gesamtsieg mit 3 : 1 war schon mit Blick auf die zwei sehr deutlich gewonnenen Matches für den TC Seesen hochverdient. Zum nächsten Punktspiel muss die Mannschaft am 30.07.2019 in Wolfsburg beim SV Sandkamp antreten.