Schon seit vielen Jahren zählen die Senioren des Tennisclubs Seesen in der Vereins-Mannschaftsmeisterschaft zu den leistungsstärksten Teams und haben das durch zahlreiche Meisterschaften bzw. Vizemeisterschaften immer wieder bewiesen.
Herzstück des Teams ist sicherlich Mannschaftsführer Gerhard Wagner, der Woche für Woche mit großem Engagement den Trainingsbetrieb organisiert, sich aber darüber hinaus auch schon seit gut 10 Jahren durch viele Aktivitäten (z.B. gemeinsame Reisen) für die Pflege der Gemeinschaft verdient gemacht hat.
In der Sommersaison 2018 hatten bei  Staffelleiter Günther Schulz in der Altersklasse Ü65 wieder acht Mannschaften  aus den Regionen BS/Nordharz, Gifhorn/Helmstedt/Wolfsburg und Südniedersachsen für den Doppelwettbewerb gemeldet. Bis kurz vor Saisonschluss führte das Team vom TSV Germania Helmstedt mit nur einem Verlustpunkt aus dem Remis gegen den TC Seesen die Tabelle an. Im letzten Auswärtsspiel mussten die ehemaligen Grenzstädter dann aber doch noch eine 3:1 Niederlage beim heimstarken TSV Salzgitter-Gebhardshagen hinnehmen.
Der Meistertitel ging damit wie im Vorjahr an die Senioren des TC Seesen. Aufgrund der Tatsache, dass das Team von der Kurparkstraße als einzige Mannschaft in dem starken 8er Feld ungeschlagen blieb, war dieser Erfolg vielleicht etwas glücklich, aber durchaus nicht unverdient.
Da die Helmstedter im letzten Heimspiel gegen den in diesem Jahr sehr erfolgreich spielenden MTV Seesen über ein Remis nicht hinauskamen, wurde der TSV Salzgitter-Gebhardshagen sogar noch verdienter Vizemeister.

Gerhard Wagner, Hanno Blohm, Norbert Schweda, Wolfgang Bertram, Manfred Schellmann, Ulrich Liebich, Andreas Kirsche, Hans-Detlev Hölscher, Dietrich Krause, Peter Rocke, Ullrich Schöfer

1. TC Seesen                               7      21:7        11:3
2. TSV Salzg.-Gebhardsh.           7     18:10       10:4
3. Germania Helmstedt                7     17:11         9:5