Im zweiten Punktspiel der Doppelrunde der Senioren Ü 70 empfing der TC Seesen auf der heimischen Anlage die Alterskameraden vom MTV Wolfenbüttel.

In der ersten Runde siegte die bewährte Seesener Stammformation Gerhard Wagner und Wolfgang Bertram souverän mit 6 : 0 und 6 : 0 und ließ den Gästen in keiner Phase des Matches eine Chance. Im Parallelspiel mussten Norbert Schweda und Manfred Schellmann die Punkte etwas überraschend mit 2 : 6 und 4 : 6 den Gästen überlassen. Die Wolfenbütteler spielten in diesem Match fast fehlerfrei, während auf der anderen Seite Manfred Schellmann nicht zu seiner Sicherheit fand und einige ungewohnt leichte Fehler machte.
In den Überkreuz-Spielen konnten die Gastgeber dann aber wieder ihre Überlegenheit ausspielen. Gerhard Wagner und Hannes Hölscher siegten mit 6 : 0 und 6 : 2 ebenso deutlich wie Norbert Schweda und Wolfgang Bertram bei ihrem 6 : 2 und 6 : 0 Erfolg.
Der Gesamtsieg mit 3 : 1 war dann auch in dieser Höhe verdient.
Bereits am Dienstag, den 10.08. um geht es nun nach Braunschweig zum Heidberger TC, bevor eine Woche später der TC Bad Gandersheim an der Kurparkstraße zu Gast sein wird. Die Roswita-Städter waren 2019 in diese Altersgruppe Staffelsieger und zählen sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit zum Favoritenkreis.

An dieser Stelle bedanken sich alle Aktiven einmal ausdrücklich bei den vielen fleißigen Helfern. Stellvertretend seien da genannt Andreas Kirsche als “Grillmeister”, die Damen für den köstlichen Kuchen und Peter Rocke für die Platzherrichtung.