Die Junioren A des TC Seesen gingen nicht nur mit lupenreiner Bilanz von acht Einzel- und vier Doppelerfolgen in das Staffelfinale gegen den TK Goslar, sondern auch mit großem Selbstbewusstsein, den Staffelsieg zu erringen. Felix Schrader machte durch seinen klaren 6:2 und 6:1 Sieg auch gleich deutlich, wer  Herr im Hause bzw. an der Kurparkstraße ist. Sein Mannschaftskamerad Luc Gerlach kam in dieser Saison im Einzel erstmals zum Einsatz und ersetze den sonst etatmäßig im Einzel eingesetzten Finn Bohnsack. Luc Gerlach musste im ersten Satz alles aufbieten, konnte aber letztendlich mit 7:5 die Oberhand behalten. Im zweiten Satz hatte er seinen Gegner dann besser im Griff und siegte mit 6:3. Durch diese beiden Einzelerfolge war den Jungs vom TC Seesen der Gesamterfolg und damit der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Im Doppel wollte man sich aber trotzdem zum Abschluss keine Blöße geben. Felix Schrader und Luc Gerlach zeigten daher auch hier eine konzentrierte Leistung und gewannen 6:2 und 6:3. Alles in allem kann man den drei TC´lern zu einer tollen Punktspielrunde gratulieren. Felix Schrader blieb dabei in seinen fünf Einzeln und vier Doppeln ebenso ungeschlagen wie Finn Bohnsack in vier Einzeln und vier Doppeln sowie Luc Gerlach in einem Einzel und zwei Doppeln. Jetzt heißt es Daumendrücken für die Pokalrunde nach den Sommerfreien.

Felix Schrader, Luc Gerlach und Finn Bohnsack

Auch der jüngere Jahrgang, die Junioren B, standen vor dem letzten Spieltag an der Tabellenspitze und der Gegner auf heimischer Anlage hieß ebenfalls TK Goslar. Überhaupt nicht vergleichbar war aber der Spielverlauf. Kilian Wagner lieferte sich mit seinem Kontrahenten ein absolut ausgeglichenes Match, das beim Stand von 6:4 und 5:7 schließlich in den Matchtiebreak ging. Hier schaffte der Seesener nach vielen schönen Ballwechseln mit 10:7 den ersten Matchpunkt. Leandro Schulz musste im zweiten Einzel den ersten Satz mit 3:6 abgeben, steigerte sich dann aber erheblich und glich mit 6:1 aus. Also ging es auch hier in den Matchtiebreak, wo aber dieses Mal der Gast mit 10:7 das bessere Ende für sich hatte. Die Entscheidung um den Staffelsieg musste daher im abschließenden Doppel fallen. Kilian Wagner und Leandro Schulz konnten bis dato alle vier Doppel gewinnen und lieferten in ihrem fünften gemeinsamen Einsatz ihre vielleicht beste Vorstellung. Mit 6:2 und 6:0 ließen sich nichts anbrennen und sicherten sich  somit den 2:1 Erfolg, der den Staffelsieg und damit ebenfalls die Teilnahme an der Pokalrunde bedeutet.

Für die Junioren C II konnte Jan Stelter bei der knappen 1:2 Niederlage in Bad Harzburg den Ehrenpunkt erringen. Mit 6:3 und 6:2 konnte er bereits sein zweites Einzel in dieser Saison gewinnen. Leider gelang Tim Krieger bei seiner 3:6 und 3:6 Niederlage ebenso kein Satzgewinn wie auch der Doppelpaarung Tilo Fricke/Milan Hoffmann.
Die Juniorinnen B hatten den TC BW Duderstadt zu Gast. Emilia Schulz kämpfte sich zwar bis in den Matchtiebreak, musste sich dort aber leider ebenso geschlagen geben wie auch ihre Mannschaftskollegin Kinga Zimmermann bei ihrer Zwei-Satz-Niederlage. Da auch das gemeinsame Doppel an die Gäste ging, bleibt es bei den zwei  Saisonsiegen und einem alles in allem respektablen vierten Tabellenplatz. Erfreulich hierbei ist auch, dass sowohl Emilia Schulz im Einzel als auch die beiden TC´lerinnen gemeinsam im Doppel jeweils mit 3:2 Siegen eine positive Bilanz aufweisen können.
Zum Abschluss der Punktspielrunde bleibt festzuhalten, dass die Jugendlichen des TC Seesen stolz auf ihre Leistungen sein können, denn immerhin haben von fünf gestarteten Mannschaften drei den Staffelsieg erringen können.