Die Senioren des Tennisclubs Seesen waren diese Woche zu Gast beim TC Bad Lauterberg zum inzwischen schon traditionellen Freundschaftsvergleich. Begrüßt wurde das Team um Mannschaftskapitän Gerhard Wagner vom 1. Vorsitzenden des TC Bad Lauterberg,  Gero Fröhlich und vom Sportwart Peter Lehnen auf der schönen im Kurviertel gelegenen Vier-Platz Anlage an der Sebastian Kneipp Promenade.
Für den sportlichen Teil wurden von beiden Mannschaftsführern drei Doppelspiele zu jeweils 30 Minuten auf allen vier Plätzen mit wechselnden Besetzungen vereinbart. In den somit 12 Matches wurde für die Altersklasse ein noch immer gutes Leistungsniveau gezeigt und ehrgeizig um jeden Punkt gekämpft. An diesem Tage konnten schließlich die Seesener mit insgesamt 17 : 7 Punkten und 63 : 39 Spielen als Sieger den Platz verlassen. Auch der Wettergott war den Aktiven hold, denn erst fast genau mit Ende der letzten Spielrunde begann es zu regnen. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Die Kameraden aus Bad Lauterberg zeigten sich wieder einmal als gute Gastgeber und verwöhnten alle Aktiven mit Grillspezialitäten und den passenden Getränken.
Von den eingangs bereits erwähnten Verantwortlichen wurde noch einmal besonders gewürdigt, dass diese Sportfreundschaft zwischen den Senioren beider Clubs nun bereits seit 10 Jahren gepflegt wird und zur festen Institution geworden ist. Bisher traf man sich zweimal pro Jahr und zwar meistens im Sommer in Bad Lauterberg und im Winter in der Seesener Tennishalle. Da die Nutzung der Tennishalle für die Zukunft bisher nicht gesichert ist, sprach Gerhard Wagner vorsorglich schon mal eine Gegeneinladung für September auf die Anlage an der Kurparkstraße in Seesen aus. Gero Fröhlich überreichte den Gästen noch eine Festzeitschrift zum 75-jährigen Bestehen des TC Bad Lauterberg und wies auf verschiedene geplante Aktivitäten zu diesem Anlass hin. Einig waren sich alle Beteiligten, diese so harmonische Sportfreundschaft so lange wie möglich auch weiterhin aufrecht zu erhalten und zu pflegen.