Die beiden Sieger vom TC Seesen, Wolfgang Bertram (4.v.l.) und Gerhard Wagner (3. v. l.), sowie die Drittplatzierten Hannes Hölscher (4.v.r) und Norbert Schweda (2.v.r.)

Der TC Bad Lauterberg richtete am letzten Wochenende zum 3. Mal das Senioren-Doppelturnier “Rund um den Hausberg” aus.
Unter der Leitung von Timo Fröhlich kämpften sechs Teams aus Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Wulften und Seesen um den von Wolfgang Lange gestifteten Pokal. Jede Paarung hatte im Modus “Jeder gegen Jeden” 5 mal 30 Minuten zu spielen. Nach spannenden Matches mit zum Teil ausgezeichneten Ballwechseln konnten sich schließlich die spielstarken Gerhard Wagner und Wolfgang Bertram vom TC Seesen knapp vor den Vorjahressiegern Frank Roth und Bernd Watterott aus Bad Sachsa durchsetzen und den Pokal in Empfang nehmen. Einen hervorragenden 3. Platz sicherten sich in dem gut besetzten Feld Hannes Hölscher und Norbert Schweda ebenfalls vom TC Seesen.
In der abschließenden geselligen Runde gab es bei bester Stimmung nur anerkennende Worte für die ausgezeichnete Organisation des Turniers und die Aktiven bedankten sich beim 1. Vorsitzenden Gero Fröhlich und Turnierleiter Timo Fröhlich vom TC Bad Lauterberg und signalisierten bereits ihre Teilnahme für 2018.