Am vergangenen Wochenende gab es im Punktspielbereich des TC Seesen bei hochsommerlichen Temperaturen nur ein Miniprogramm. So gab es lediglich ein einziges Heimspiel auf der Anlage an der Kurparkstraße und zwar das Spiel der Damen 40, die den TK Sarstedt zu Gast hatten. Wer hierbei allerdings nicht zu gegen war, hat wirklich etwas verpasst.
Die Nummer 1 des TC Seesen, Marion Romano, hatte eine sehr starke Gegnerin erwischt und so war der erste Satz mit 3:6 relativ schnell verloren. Im zweiten Satz steigerte sie sich jedoch und musste sich nur ganz knapp mit 4:6 geschlagen geben, wobei sie im letzten Spiel sogar noch acht Matchbälle abwehren konnte. Sabine Stübig war ihrer Gegnerin im ersten Satz ebenfalls deutlich unterlegen, konnte sich dann aber im zweiten Durchgang nach tollen Ballwechseln eine 3:0 Führung erspielen. Danach häuften sich jedoch fragwürdige Entscheidungen ihrer Gegnerin bei knappen Bällen, die sogar den Oberschiedsrichter auf den Plan riefen, der aber letztlich glücklicherweise doch nicht einschreiten musste. Dass Sabine Stübig trotzdem die Nerven behielt und nicht nur diesen Satz, sondern auch den Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte, verdient höchste Anerkennung.
Bei Anette Schievenbusch sah es bis zum Stand von 6:1 und 4:0 nach einem klaren Sieg für die TC´lerin aus. Dann jedoch riss ganz plötzlich der Faden und sie sich einem 4:5 Rückstand gegenüber. Vielleicht auch durch die Turbulenzen auf dem Nebenplatz kam dann abermals die Wende und Anette Schievenbusch konnte auch diesen Durchgang mit 7:5 für sich entscheiden. Die vierte im Bunde, Klaudia Zabska-Stiller kam auch erst im zweiten Satz besser in Tritt, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben.
Wie so oft mussten also die Doppel mal wieder die Entscheidung bringen. Marion Romano und Monika Uhde konnten den ersten Satz mit 6:3 gewinnen und lagen im zweien Satz bereits 1:5 hinten, als Marion Romano aufgrund eines schweren Krampfes eine Verletzungspause nehmen musste. Es dauerte doch einige Minuten, bis sie weiterspielen konnte. Leider war sie aber nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte, sodass der zweite Satz und der Match-Tiebreak mit 6:10 verloren gingen. Damit lag es in den Händen von Sabine Stübig und Anette Schievenbusch das erhoffte Unentschieden doch noch sicherzustellen. Nach dem 6:3 in Satz eins sah es auch gut aus. Der zweite ging nach wechselvollem Spiel in den Tiebreak und auch hier behielten die Seesenerinnen schlussendlich die Nerven. Alles in allem trennten sich beide Teams letztlich mit einem gerechten 3:3. Nun steht Pfingsten erstmal das traditionelle Schleifchen-Turnier ins Haus, zu dem man sich im Clubhaus noch anmelden kann. Darüber hinaus soll an dieser Stelle auch schon mal auf weitere Termine hingewiesen werden:
Das Jugend Tennis Camp vom 08.-11.08., das Sommerfest des TC Seesen am 24.08., der Generations-Cup zwischen dem 30.08 und 01.09 ( Termin noch nicht fix), das Skat- und Mau-Mau Turnier im Clubhaus am 20.09. sowie das Oktoberfest, ebenfalls im  Clubhaus, am 12.Oktober. Alle Termine sind aber auch auf der Homepage des TC Seesen einsehbar.