Im Viertelfinale des Regionspokals mussten die Junioren C des TC Seesen zum TSV Denstorf reisen. Leandro Schulz an Position 1 hatte ein hart umkämpftes Match zu bestreiten. Leider verlor er knapp mit 5:7 und 5:7. Sein Mannschaftskamerad Kilian Wagner konnte aber mit einer sehr souveränen Leistung bei seinem 6:3 und 6:1 Sieg den Ausgleich erringen. Wie so oft musste also mal wieder das Doppel die Entscheidung bringen. Im ersten Satz war die Partie äußerst ausgeglichen und ging daher folgerichtig in den Tiebreak. Hier hatten die beiden Seesener die besseren Nerven, gewannen den Satz und brachen damit auch den Widerstand ihrer Gegner. Mit 6:1 wurde auch der zweite Satz gewonnen und damit das gesamte Match. Im Halbfinale muss man wieder auswärts antreten – und zwar beim TC Northeim. Hoffentlich gelingt dort mit einer wiederum guten Leistung der Finaleinzug.
Diesen Schritt haben die Midcourt Mädchen schon geschafft. Im Heimspiel gegen den VfR Weddel legte Sophie Zabska ein klasse Spiel hin und gewann mit 6:3 und 6:2. Emilia Schulz hatte ein weitaus knapperes Match zu bestreiten und verlor dies leider mit 6:7, 5:7. Auch das Doppel blieb bis zum Schluss spannend. Der 6:4, 6:4 Erfolg der beiden Seesenerinnen war hart umkämpft, aber am Ende verdient. Nun geht es am kommenden Sehusafest-Sonnabend ab 10.00 Uhr auf der heimischen Anlage an der Kurparkstraße im Endspiel gegen Fortuna Bergfeld. Zuschauer sind hierzu herzlich willkommen.