Herren 55 halten Chance auf Staffelsieg offen

Zu ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison hatten die Herren 40 des TC Seesen den TC Hedemünden zu Gast. Die von der LK-Einstufung deutlich höher rangierenden Gäste demonstrierten dann auf dem Platz auch deutlich diesen Unterschied. Tobias Kracke, Alexander Just und Kevin Pägert mussten dabei klare Zwei-Satz-Niederlagen einstecken. Lediglich Tobias Conradi konnte seinem Gegner Paroli bieten und siegte mit 2:6, 6:0 und 10:7. Die beiden Doppel in den Besetzungen Kracke/Just sowie Pägert/Conradi gingen dann allerdings wied

Kevin Pägert, Mannschaftsführer der Herren 40

er klar in zwei Sätzen an die Gäste. Nach den Sommerferien steht nun noch das letzte Saisonspiel in Schoningen an.

Ebenfalls auf der heimischen Anlage an der Kurparkstraße trat die Herren 55 gegen den Tabellennachbarn vom PSV Lehrte an. Trotz des Umstandes, dass die Nummer 1, Gerd Kolodziej, verhindert war, hoffte man natürlich auf einen Erfolg. Kai Rüffer bekam es mit einem sehr aufschlagstarken Gegner zu tun, der bis Mitte des ersten Satzes kaum Punkte gegen seinen Aufschlag zuließ. Nach dem Break zum 4:3 war der Bann dann jedoch gebrochen und Kai Rüffer siegte am Ende aufgrund seines druckvolleren und variableren Spiels mit vielen konsequent abgeschlossenen Netzangriffen noch klar mit 6:3 und 6:2.
Bei Peter Gerhards war das Match von viel Auf und Ab geprägt. Drei Spiele hui, vier Spiele pfui und wieder drei Spiele hui führten zu einem 6:4 im ersten Satz. Im zweiten Durchgang lag er dann schnell 0:3 hinten, was er auch nicht mehr aufholen konnte und den Satz mit 3:6 verlor. Im Match-Tiebreak erspielte Peter Gerhards sich dann aber mit taktisch gut vorbereiten Netzangriffen schnell eine Führung, die er am Ende mit 10:6 auch erfolgreich ins Ziel brachte.
Roland Steinbach machte es ähnlich spannend gegen einen in dieser Saison noch ungeschlagenen Gegner. Nach 2:5 Rückstand kämpfte er sich noch auf 4:5 im ersten Satz ran, was aber leider nicht mehr reichte und der Satz letztendlich doch mit 4:6 verloren ging. Im zweiten Satz lief es deutlich besser, was das Ergebnis von 6:2 widerspiegelt. Im Match-Tiebreak belohnte sich Roland Steinbach für seine kämpferische Leistung schließlich mit einem 10:5 Erfolg.

Roland Steinbach

Last but not least trat Rainer Lüllemann noch für den TC Seesen zu seinem Einzel an. Der erste Satz war hart umkämpft und wurde erst im Tiebreak zu Gunsten des Mannschaftsführers der TC´ler entschieden. Im zweiten Satz schaffte er beim Stand von 4:3 das vorentscheidende Break und servierte dann zum 6:3 souverän aus.

Rainer Lüllemann

Mit vier gewonnen Einzeln Stand der Sieg fest und nun kommt es am letzten Spieltag beim punktgleichen TC Bad Lauterberg quasi zu einem Endspiel um den Staffelsieg, wobei der derzeit drittplatzierte TuS Wettbergen bei einem Remis noch der lachende Dritte sein könnte.