Die Senioren des TC Seesen hatten die Alterskameraden aus Kreiensen, wie bereits im Vorjahr, zu einem Freundschaftsvergleich auf ihre Anlage an der Kurparkstraße eingeladen. Die Gäste hatten sich mit einigen Routiniers aus Bad Gandersheim verstärkt und insgesamt ein spielstarkes Team aufgeboten. Insgesamt wurden zweimal 4 Doppelbegegnungen zu je 2 Gewinnsätzen gespielt.

Im ersten Durchgang gewannen die gut harmonierenden Schweda/Bertram und Wagner/Schöfer relativ klar mit jeweils 6:2 und 6:1. Die beiden anderen Begegnungen waren sehr ausgeglichen und wurden von von Kirsche/Michael bzw. Liebich/Rocke erst im Match-Tiebreak knapp an die Gäste abgegeben. Zur Halbzeit ergab sich somit ein Zwischenstand von 2:2.

Im zweiten Durchgang konnten sich drei der neugebildeten  Seesener Teams und zwar Wagner/Kirsche mit 6:0 und 6:3, Schweda/Krause mit 6:1 und 6:2 sowie Schöfer/Michael mit 6:2 und 6:2 sicher durchsetzen. Die vierte Begegnung wurde nach zwei hart umkämpften Sätzen – 6:7 und 6:4  – von Bertram/Liebich erst im abschließenden Match-Tiebreak abgegeben. Insgesamt siegten die Seesener Senioren danach mit 5:3 Matchpunkten bzw. 13:6 Sätzen und 89:48 Spielen.

Nicht zuletzt aufgrund der sehr angenehmen und freundschaftlichen Atmosphäre und da die Gäste im Winter ohnehin in der Seesener Tennishalle trainieren, wurde beim anschließenden gemeinsamen Essen ein Rückspiel für Anfang des Jahres vereinbart.

(Peter Gerhards, Manfred Schellmann, 17.9.2017)