TC Seesen richtet Turnier des NTV Orange- und Green-Cup aus

Im Jahr 2011 wurde mit dem Orange Cup eine Turnierserie auf Bundesebene für die Altersklasse U 9 auf dem Midcourt-Feld ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein im Verhältnis zum originalen Tennisfeld schmaleren und kürzen Platz; zudem ist das Netz niedriger. Auf Initiative des DTB hat der NTV diese Turnierserie vor zwei Jahren um den Green Cup erweitert, der auf dem großen Feld für die U 10 veranstaltet wird. Sowohl in dieser als auch in der U 9- Konkurrenz wird zusätzlich mit Druck reduzierten Bällen gespielt, die aufgrund ihrer besonderen Farbe der Turnierserie den Namen gegeben haben.

Dieses Jahr wird diese Turnierserie über insgesamt 20 Stationen mit dem Namen NTV Orange- und Green Cup wieder ausgerichtet, wobei an diesem Wochenende Station in Seesen in der Tennishalle an der Lautenthaler Straße gemacht wird.
Rund 60 Teilnehmer zwischen 7 und 9 Jahren u.a.  aus Bremen, Hannover, Celle, Braunschweig, Hildesheim, Göttingen und sogar Dresden und damit weit über den heimischen Bezirk hinaus sowie natürlich auch aus Seesen kämpfen dabei am heutigen Freitag ab 12.00 Uhr bzw. am Samstag und Sonntag jeweils bereits ab 10.00 Uhr um Ranglistenpunkte, die für die Qualifikation zum  „Master-Finale“  notwendig sind, dem abschließenden Höhepunkt dieser Turnierserie im November.

Jeder Tennisinteressierte sollte daher die Chance nutzen, auch mal den jüngsten Tenniscracks aus der Nähe zu zuschauen. Es wird sicherlich hochinteressantes Tennis zu sehen geben, das eine Werbung für diesen schönen Sport sein dürfte. Wen also sein Wochenendspaziergang vielleicht in die Seesener Tennishalle führt, kann sich von der hervorragenden sportlichen Qualität dieses Events selbst einmal überzeugen, vielleicht auch bei einer gemütlichen Tasse Kaffee im angrenzenden Tennisstübchen.