Das Jedermann-Rückspiel von MTV und TC Seesen stand dieses Jahr im Schatten der großen Hitze. Wobei Schatten eigentlich gar nicht zu finden war und somit jegliche sportliche Aktivität zu einer äußerst schweißtreibenden Angelegenheit wurde.
Aber 25 Spieler trotzten diesen Bedingungen und trafen sich auf der Anlage des TC an der Kurparkstraße, um in Mixed und Doppel um die „Ehre“ zu kämpfen. In den Paarungen wurden traditionell jeweils ein MTVer und ein TCler gemischt. Es ergaben sich so viele spannende Matches, die oftmals auch remis endeten. Im Vordergrund stand allerdings in erster Linie wie immer der Spaß.
So wurde im Anschluss bei langsam angenehmeren Temperaturen noch lange auf der Clubhaus-Terrasse zusammengesessen und der freundschaftliche Kontakt der beiden Vereine gepflegt. Hier sei der Clubhauswirtin Beate sowie Sabine Fahlbusch-Müller für die hervorragende Bewirtung gedankt. Darüber hinaus ist diese Veranstaltung ohne den „Delegationschef“ des MTV Seesen, Claus Werner, und das nun schon fast zwei Jahrzehnte währende Engagement von Ina Zimmermann seitens des TC Seesen kaum denkbar und in diesem Rahmen sei auch ihnen beiden hier herzlich gedankt.
Im Frühjahr 2019 heißt es dann hoffentlich auf ein Neues „15:0; 30:0“, dann wieder auf der Anlage des MTV Seesen an den Schildausportplätzen.