Damen 50 schlugen sich trotz einiger Ausfälle wacker

Am vergangenen Sonntag war Damentag auf der Anlage an der Kurparkstraße, denn sowohl die Damen-Mannschaft als auch die Damen 50 hatten Heimspiele zu absolvieren.
Nach den Einzeln zeigte sich beim Match der Damen gegen den TSV Denstorf ein ausgeglichenes Bild. Melina Knorre konnte nicht zuletzt wegen ihrer sehr guten Aufschläge wieder einmal den ersten Siegpunkt mit einem 6:3 und 6:3 Erfolg einspielen. Die beiden an diesem Tag topgesetzten Damen ihrer Mannschaften zeigten den zahlreichen Zuschauern dabei phasenweise sehr attraktives Tennis. Das zeigte auch Celina Lüllemann – zumindest bis zum Stand von 6:0 und 3:1. Danach riss bei ihr aber völlig der Faden, sodass sie sich plötzlich nach mit 5:7 verlorenem zweiten Satz im Match-Tiebreak wiederfand. Zum Glück fand sie dann aber auch wieder zurück in die Erfolgsspur und brachte mit 10:8 den zweiten Siegpunkt unter Dach und Fach. Ann-Kathrin Holzhausen konnte nur im ersten Satz mit ihrer Gegnerin mithalten, musste aber am Ende in zwei Sätzen deren Überlegenheit anerkennen. Einen kuriosen Verlauf nahm die Partie von Lisa Weber: Während die Seesenerin im ersten Satz sehr nervös agierte und glatt mit 2:6 verlor, dominierte sie im zweiten Satz, den sie dann auch folgerichtig mit dem gleichen Ergebnis gewann. Der Match-Tiebreak war schlussendlich eine reine Nervensache, die nach eigenem Matchball leider noch mit 9:11 an die Gegnerin aus Denstorf ging.

Somit mussten die abschließenden Doppel die Entscheidung bringen. Das erste Doppel bestritt die Mutter-Tochter-Kombination Sandra und Melina Knorre und es entwickelte sich gegen die beiden besten Spielerinnen der Gäste eine ausgeglichene und spannende Partie. Das Ergebnis von 4:6, 6:4 und 10:8 für die beiden Seesenerinnen spiegelt die Ausgeglichenheit der beiden Doppel wider – umso schöner, dass der Siegpunkt an der Kurparkstraße blieb. Die in dieser Saison erstmals eingesetzte Kristin Siegert-Lutter hatte an der Seite von Ann-Kathrin Holzhausen einen tollen Einstand. Mit einer fast fehlerfreien Leistung siegten die beiden TC´lerinnen überlegen mit 6:1, 6:0 und sicherten so den 4:2 Erfolg, was weiterhin den zweiten Tabellenplatz bedeutet.
Ebenfalls im Einsatz war die Damen 50. Leider lag die Spielgemeinschaft von TC und MTV Spielerinnen nach Niederlagen von Heidemarie Schweda, Marion Romano und Monika Uhde sowie einem Sieg von Ursula Hölscher schon nach den Einzeln mit 1:3 zurück. Nach dem glatten 6:0 und 6:0 Erfolg der Paarung Schweda/Hölscher keimte nochmal Hoffnung auf eine Remis auf, aber das 4:6, 3:6 der Kombination Romano/Hölscher besiegelte dann doch die erste Saisonniederlage. Am kommenden Wochenende gilt es nun beim SV Stöckheim den dritten Tabellenplatz abzusichern und vielleicht ist ja am Ende sogar noch eine bessere Platzierung zu erreichen.