Nach einer tollen Saison, in der die Junioren C I des TC Seesen ungeschlagen durch die Punktspiel-Saison in die Pokalrunde eingezogen sind, ging es nach drei weiteren siegen im Pokalfinale am vergangenen Wochenende nun zum Wolfenbüttler THV.
Dort konnte Leandro Schulz in seinem Einzel den ersten Satz lange ausgeglichen gestalten, musste dann aber am Ende doch mit 3:6 und 0:6 die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Kilian Wagner verlor ebenfalls den ersten Satz und zwar mit 4:6, drehte dann aber im zweiten Satz voll auf und konnte diesen mit 6:1 für sich entscheiden. Im anschließenden Match-Tiebreak behielt er  die Nerven und sorgte mit einem 10:6 für den 1:1 Ausgleich. Im entscheidenden Doppel konnten die beiden Seesener Youngster leider nur im ersten Satz mithalten. Im zweiten Satz wurde die Dominanz der Gastgeber dann zu groß, sodass der Pokal letztendlich verdient mit einem 2:1 Sieg an die Wolfenbüttler ging.
Nun gilt es, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu nehmen und dann den Pokal nach Seesen zu holen. Aufgrund der großen Leistungsdichte mit drei Junioren C Mannschaften wird man sicherlich in diesem Wettbewerb wieder ein Wörtchen mitreden können.
Weitaus enttäuschender verlief das Pokalfinale der Juniorinnen A des TC Seesen. Verletzungsbedingt musste das Spiel nämlich kampflos abgegeben werden. Nach der langen Freiluftsaison ist dies sehr schade für die jungen TC´lerinnen.