Die Seniorenmannschaft des TC Seesen konnte in der diesjährigen Doppelrunde bisher zwei Heimsiege und einen Auswärtserfolg verbuchen. Bereits am 14.06.2018 war der Liganeuling MTV Walle zu Gast an der Kurparkstraße. Die Seesener gingen mit ihrer Stammbesetzung Gerhard Wagner/Hannes Hölscher (6:1, 6:1) und Norbert Schweda/Wolfgang Bertram (6:0, 6:2) gleich im ersten Durchgang ungefährdet mit 2:0 in Führung. In der 2. Runde waren Gerhard Wagner/Dietrich Krause ebenfalls deutlich mit 6:2, 6:0 erfolgreich. Im letzten Doppel gaben Norbert Schweda und Ulli Liebich den 1. Satz mit 2:6 ab, konnten dann aber, wenn auch etwas glücklich, den 2. Satz mit 7:5 und den Match Tie-Break mit 11:9 gewinnen und damit den 4:0 Gesamtsieg sichern.

Nachdem, wie berichtet, auch die “Auswärtsbegegnung” beim Lokalrivalen MTV Seesen gewonnen werden konnte, waren am 26.06.18 die Alterskameraden vom SV Sandkamp zu Gast an der Kurparkstraße. Die Gastgeber mussten kurzfristig ihren Stammspieler Norbert Schweda verletzungsbedingt ersetzen, konnten aber durch ihr eingespieltes Spitzendoppel Gerhard Wagner/Wolfgang Bertram sicher mit 6:3 und 6:0 in Führung gehen. Im Parallelspiel hatten Hannes Hölscher und Manfred Schellmann einen schlechten Tag erwischt und mussten bei ungewohnt hoher Fehlerquote ihre Begegnung an das sehr sicher und druckvoll spielende Gästedoppel mit 2:6 und 2:6 abgeben.

Nach der obligatorischen Kaffeepause brachten Gerhard Wagner und Hanno Blohm die Seesener mit 6:3 und 6:4 erneut in Führung. Damit musste das 4. Match mit Hannes Hölscher und Wolfgang Bertram die Entscheidung bringen. Die Seesener konnten im ersten Satz mit 6:3 in Führung gehen, mussten aber den 2. Satz im Tie-Break mit 6:7 knapp den kampf- und spielstarken Gästen überlassen. Den Match Tie-Break sicherten sich die Gastgeber dann mit 10:5 und damit auch den glücklichen aber nicht unverdienten 3:1 Gesamtsieg.

In der nächsten Woche sind die Senioren zum Freundschaftsspiel in Bad Lauterberg zu Gast und empfangen dann zum nächsten Punktspiel am 10.07.2018 die Mannschaft vom TSV Germania Helmstedt.