Junioren C und Juniorinnen A stehen vor Staffelsiegen

Am Wochenende waren acht der zehn Jugendmannschaften des TC Seesen im Einsatz. Dabei gab es immerhin fünf Siege. Aber der Reihe nach:
Die Junioren B mussten zum Tabellenführer TC Bad Harzburg reisen und zogen sich dort achtbar aus der Affäre. Nach einer Niederlage von Max Faulbaum und einem Sieg von Luc Gerlach in den Einzeln entschied erst das Doppel, in dem neben Max Faulbaum Felix Schrader eingesetzt wurde,  die Partie knapp zu Gunsten der Gastgeber. Im letzten Spiel gilt es nun, den dritten Platz zu behaupten.
Für die Junioren C I und II ging es darum, sich im Kampf um die Staffelsiege zu positionieren. Da der Gegner der C I nicht angetreten ist, bleibt diese Mannschaft verlustpunktfrei  in Führung. Die C II machte es gegen die Gäste vom  TC Bad Harzburg dagegen viel spannender. Finn Bohnsack konnte sein Einzel zunächst glatt gewinnen, während Eric Bakker sein Spiel leider abgeben musste. Im gemeinsamen Doppel ging es dann – wie konnte es auch anders sein – in den Match-Tiebreak. Hier hatten die Harzburger mit 10:7 letztendlich das bessere Ende für sich und behaupten damit weiterhin die Tabellenführung vor den Seesener Jungs.
Die dritte Junioren C Mannschaft mit Sophie Zabska und Jett Rüffer verlor zwar gegen den TV BW Einbeck 0:3, wurde aber insgesamt doch etwas unter Wert geschlagen. Jett Rüffer kämpfte sich immerhin bis in den Match-Tiebreak und auch im Doppel waren die beiden Seesener Youngster beim 6:7 im zweiten Satz nah dran, sich für ihren tollen Einsatz zu belohnen.
Nur noch einen Schritt vor dem Staffelsieg stehen die Juniorinnen A. Ciara und Catjana Stubhan waren ihren Gästen vom TC Alfeld in allen Belangen klar überlegen und gaben in den Einzeln und dem Doppel nur insgesamt zwei Spiele ab. Nächstes Wochenende wird man nun in Einbeck versuchen, den entscheidenden Sieg einzufahren.
Ihr Punktekonto ausgleichen konnten die Juniorinnen B. Celina Lüllemann hielt hierbei  ihre Gastgeberin aus Schladen mit 6:3; 6:0 klar in Schach. Cinja-Kristin Paland verlor zwar ihr Einzel, steigerte sich aber an der Seite von Celina Lüllemann im Doppel, sodass die beiden jungen Seesenerinnen ihren zweiten Sieg erringen  sich auf den dritten Tabellenplatz vorschieben konnten.
An zweiter Stelle liegen die Juniorinnen C nach ihrem Heimsieg gegen den TC Schwülper. Mia Hölscher und Mia Schulz gewannen ihre Einzel dabei ebenso klar in zwei Sätzen wie Jaqueline Zozgornik und Caroline Prange ihr Doppel.
Das Jungen-Midcourt-Team hat nach seinem 2:1 Erfolg gegen den MTV Schladen noch Chancen auf die Vizemeisterschaft. Will Kracke musste sich zwar nach tollem Spiel mit 6:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben, aber Felix Krüger konnte sowohl sein Einzeln klar gewinnen als auch das Doppel an der Seite von Silas Bohnsack.