Das Seniorenteam des TC Seesen pflegt schon seit einigen Jahren eine freundschaftliche Beziehung zu den Alterskameraden des  TC Bad Lauterberg. Traditionell treffen sich beide Mannschaften in der Wintersaison in der Tennishalle in Seesen und im Sommer auf den Plätzen im Kurzentrum von Bad Lauterberg.
Zum diesjährigen Vergleich stellte jeder Club vier Doppel, die in jeweils wechselnden Besetzungen 3mal aufeinander trafen.
Die 1. Runde ging deutlich mit 4 : 0 und 36 :14 Spielen an die Gastgeber aus Seesen wobei Wagner/Bertram, Hölscher/Schweda, Schöfer/Schellmann und Blohm/Liebich erfolgreich waren.
Im 2. Durchgang hatten sich die Gäste besser an die Boden- und Lichtverhältnisse in der Halle gewöhnt und waren mit 3 : 1 und 29 : 21 Spielen erfolgreich. Den Punkt für den TC Seesen erkämpften Wagner/Schellmann.
Der entscheidende 3. Durchgang ging dann wieder mit 3 : 1 und 26 : 19 Spielen an die Gastgeber, wobei die Paarungen Schweda/Blohm, Bertram/Liebich und Wagner/Rocke erfolgreich waren.
Nach 12 Matches auf gutem spielerischen Niveau konnten die Oldies vom TC Seesen den Gesamtsieg mit 8 : 4 Punkten und 83 : 62 Spielen für sich verbuchen. In der anschließenden gemütlichen Runde wurden beim Mittagessen noch einige gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht und von den Gästen eine Gegeneinladung für den 03.07.2018 ausgesprochen.