Die Senioren des Tennisclubs Seesen haben mit Ablauf des Monats Oktober nunmehr die Freiluftsaison 2017 beendet. Auch in diesem Jahr kann die Mannschaft um Kapitän Gerhard Wagner wiederum auf eine sehr erfolg- und abwechslungsreiche Sommerzeit zurückblicken.
Für die Punktspiele im Doppelwettbewerb der Regionen Braunschweig/Nordharz, Gifhorn, Helmstedt, Wolfsburg und Südniedersachsen hatte man in diesem Jahr die Altersklasse Ü65 gewählt und konnte dort den Staffelsieg verlustpunktfrei vor dem spielstarken
TV Salzgitter-Gebhardshagen, dem SV Sandkamp (Wolfsburg) sowie Olympia Braunschweig, dem MTV Seesen und Eintracht Wolfshagen erringen. Die Mannschaft nimmt seit nunmehr 9 Jahren an dem Doppelwettbewerb teil und hat dabei fünfmal den Staffelsieg, zweimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz erreicht.

Ende April hatte sich die Mannschaft 2 Tage im Landesleistungszentrum des NTV in Bad Salzdetfurth vorbereitet und neben einem umfangreichen Tennistraining an einer sehr informativen Stadtführung in Hildesheim teilgenommen, bei der u.a. die beiden Weltkulturerbestätten Dom mit “1000-jährigem Rosenstock” sowie die Michaeliskirche besichtigt wurden. Aber auch viele andere Sehenswürdigkeiten – insbesondere der historische Marktplatz mit Rathaus und Knochenhaueramtshaus – haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Neben den erwähnten Punktspielen wurden auch in diesem Jahr wieder die freundschaftlichen Kontakte mit den Alterskameraden des TC Bad Lauterberg und des TV Berenbostel gepflegt. Außerdem wurde Anfang August im Rahmen eines Mannschaftsvergleichs in Braunschweig der Schapener Mannschaftsführer Manfred Franke verabschiedet und zum Saisonabschluss trafen die Senioren auf der Anlage an der Kurparkstraße auf die Kameraden aus Kreiensen, die zusammen mit einigen erfahrenen Spielern vom TC Bad Gandersheim eine spielstarke Formation aufboten.

Zum Jahresschluss steht noch die traditionelle Weihnachtsfeier mit Ehefrauen auf dem Terminkalender. Zum Tennis werden sich die Senioren in den Wintermonaten mindestens einmal im Monat in der Halle treffen und anschließend bei gemeinsamen Mittagessen die Kameradschaft pflegen.