Zunächst war die Mannschaft am Sonnabend zu Gast beim TV GW Hildesheim, wo die beiden Stubhan Schwestern Catjana und Celina ihre Einzel souverän jeweils in zwei Sätzen gewannen. Damit fiel auch die Niederlage des Doppels Celina Stubhan/Alexa Schurer gegen die Gastgeberinnen nicht mehr ins Gewicht.
Am Sonntag stand dann das entscheidende Auswärtsspiel  beim TC Bad Grund auf dem Programm. Dort waren für den TC Seesen Ciara  und Celina Stubhan am Start. Celina Stubhan verlor ihr Einzel mit 2:6/2:6 und bei ihrer Schwester sah es nicht besser aus, lag sie doch bereits 1:6 und 2:5 zurück. Als alle dachten, dass das Match entschieden sei, gelang Ciara ein tolles Comeback: Sie konnte auf 5:5 aufholen und rettete sich schließlich in den Tiebreak, den sie dann mit 7:3 gewinnen konnte.  Am Ende musste somit der Match-Tiebreak entscheiden, den die Seesenerin nach einer außerordentlichen mentalen Leistung mit 10:1 für sich entscheiden konnte und damit zum 1:1 Zwischenstand ausglich.
Das Doppel musste somit über den Gesamtsieg und den damit verbundenen Staffelsieg entscheiden. Ciara und Celina Stubhan zeigten bei ihrem deutlichen  6:0/6:2 Erfolg dann aber ihre ganze Erfahrung und ließen  keine weiteren Spannungsmomente  aufkommen.  Nach den Sommerferien geht es für die Juniorinnen A nun in der Pokalrunde weiter.