Herren 30 starten mit einem Sieg

Im ersten Saisonspiel des Sommers 2019 gab es für die Herren30 einen klaren und ungefährdeten 6:0 Heimsieg über den ESV Wolfenbüttel II. Bereits nach den Einzeln war der Sieg gesichert. Bis auf Karsten Krüger an Position 1, der drei Sätze zum Sieg benötigte, konnten seine drei Mannschaftskollegen Martin Kocea, Lars Nitsche, Sascha Jacobs klar in zwei Sätzen ihre Matches gewinnen. Im Doppel kam auch nur im zweiten Doppel, Nitsche/Jacobs, so was wie Spannung auf, denn nach mit 2:6 verlorenem ersten Satz und mit 6:0 klar gewonnenem 2. Satz ging es im dritten bis in den Tie-Break, den die Seesener dann letztendlich aber auch für sich entscheiden konnten. Bereits am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel, was hoffentlich genauso erfolgreich bestritten werden kann!
Die Herren 50 II musste zu ihrem zweiten Spiel nach Uslar reisen. Der neue 1. Vorsitzende des TC Seesen, Roland Steinbach, hatte dabei im ersten Satz schwer zu kämpfen, bevor er den Widerstand seines Gegners brechen konnte und mit 7:6, 6:2 gewann. Frank Pobanz profitierte nach relativ klarem Rückstand von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Oldie Willi Voß verlor den ersten Satz mit 4:6, steigerte sich dann aber und erzwang mit 7:5 im zweiten Satz den Match-Tiebreak. Hier hatte er dann aber leider mit 3:10 das schlechtere Ende für sich. Dass es nach den Einzeln 2:2 stand, verdankten die Seesener letztlich Dirk Zimmermann, der seinen Gegner mit 7:6, 6:3 niederringen konnte.
Im Doppel kam dann neben Roland Steinbach nach jahrelanger zwangsweiser Punktspielpause Uwe Neumann mal wieder zum Einsatz. Dass er nichts verlernt hat, beweist der klare 6:4,6:2 Erfolg. Willi Voss wollte schlussendlich auch nicht ohne Sieg nach Hause fahren, sodass er an der Seite von Frank Pobanz ein tolles Doppel ablieferte und diese Mal mit 10:3 im Match-Tiebreak die Oberhand behielt. Damit war auch der 4:2 Gesamterfolg sichergestellt.
Gleich zwei Mannschaften des TC Seesen, nämlich die Herren 50 I sowie die Damen, waren zu Gast beim SCW Göttingen. Während die Herren einen knappen 4:2 Sieg mit nach Hause nehmen konnten, bei dem der aus der „Zweiten“ aufgerückte Ralf Fiedler mit seinem 4:6, 6:4 und 12:10 Erfolg einen ganz wichtigen Punkt erringen konnte, verloren die Damen mit 2:4. Die Punkte erzielten Celina Kleefeld und Kristin Stock mit knappen Drei-Satz-Siegen in ihren Einzeln. Leider blieben das die einzigen Punkte für die Seesenerinnen.
Besser machten es die Damen 40 daheim gegen Eintracht Gillersheim. Nach deutlichen Siegen von Marion Romano, Sabine Stübig und Anette Schievenbusch stand es nach den Einzeln bereits 3:1. Den vierten Punkt holte dann die in ihrem Einzel noch unterlegene Anja Kolodziej an der Seite von Anette Schievenbusch. Da tat auch die Niederlage der Paarung Monika Uhde/Klaudia Zabska-Stiller am Ende nicht weiter weh.
Sehr unglücklich war die 2:4 Niederlage der Damen 50 im Heimspiel gegen den MTV Wolfenbüttel. Nachdem Heidi Schweda und Sabine Voß beide knapp im Match-Tiebreak verloren hatten, musste Dagmar Pallinger auch noch verletzt aufgeben. Der Sieg von Baetrix Klingenberg hielt aber wenigstens die Hoffnung auf ein Unentschieden aufrecht. Heidi Schweda und Barbara Breitkopf konnten mit ihrem 6:4, 7:6 Erfolg auch noch auf 2:3 verkürzen. Leider war die Paarung Sabine Voß/Beatrix Klingenberg aber in ihrem Match chancenlos, sodass letztlich die knappe Niederlage nicht mehr zu vermeiden war.