Am letzten Spieltag der Sommersaison ging es für die TC’ler am Sonntagmorgen zum TV Jahn nach Wolfsburg. Ein durchaus brisantes Spiel, denn durch einen Sieg hätten die Wolfsburger in der sehr ausgeglichenen Bezirksliga den TC in der Tabelle noch überholen können und auf einen Abstiegsplatz bugsieren. Nach der Vorgeschichte einer von uns wegen mehrerer Ausfälle angefragten und vom TV abgelehnten Spielverlegung war das klare 5:1 eine doppelte Genugtuung. Großen Dank hierbei an Kai Rüffer aus der Herren55, der mit seinem Sieg in Einzel und Doppel mit Karsten großen Anteil am Sieg hatte. Hinter dem Einsatz von Karsten stand durch den noch nicht ausgeheilten Muskelfaserriss ein großes Fragezeichen, ob der Oberschenkel halten würde. Man merkte aber von Beginn an das überlegte und konzentrierte Spiel mit der Verletzung im Hinterkopf, ein 6:0/6:0 gegen den wahrlich nicht schlecht spielenden Mannschaftskapitän der Wolfsburger waren aber dennoch eine deutliche Ansage! Auch Kai Rüffer an Position 2 ließ so gar nichts anbrennen und spielte mit seinem konsequenten Serve&Volley-Spiel ein souveränes 6:0/6:2 heraus. Kevin zog an diesem Sonntag an Position 4 den Zonk des Tages, denn er sahr sich einem Gegner gegenüber, der von der Spielstärke ganz vorne zu erwarten war, als Wiedereinsteiger ins Tennis aber noch nicht über die nötigen LK-Punkte verfügt. Leider ging dieses Match deutlich 1:6/0:6 an den TV. Letzer im Bunde war nun Tobias, der es in der Spannungskurve wieder auf die Spitze trieb. Nach deutlich gewonnenem ersten Satz (6:2) riss der Faden komplett und wir fanden uns im nervenaufreibenden Match-Tiebreak wieder. Mit Geschick und auch ein wenig Hilfe des Gegners stand am Ende aber doch der 10:6 Sieg und damit eine komfortable 3:1-Führung vor den Doppeln. Da nur ein gewonnenes Doppel fehlte, entschieden wir uns mit der bestmöglichen Aufstellung Krüger/Rüffer und Pägert/Kracke mindestens einen Sieg einzufahren. Das es final sogar beide Doppel zu bejubeln gab, machte den Sieg umso schöner und belohnte uns für das eingegangene Risiko. Wir bleiben damit sicher in der Bezirksliga und beenden die Saison auf einem für unser Team guten 4. Platz. Bleibt sportlich und uns gewogen, Eure Herren40