Junioren B bleiben in der Erfolgspur / Herren 40 starten mit Remis in die Saison

Die Junioren B des TC Seesen mussten zu ihrem zweiten Saisonspiel zum Namensvetter nach Goslar reisen. Beide Teams hatten ihre erste Partie deutlich gewonnen, sodass man gespannt sein durfte, wer sich an der Tabellenspitze festsetzten konnte.
Im ersten Einzel überfuhr Jett Rüffer quasi seinen Gegner im ersten Satz mit 6:1. Im Anschluss wurde die Partie dann jedoch etwas ausgeglichener, wobei der Seesener aber am Ende doch mit 6:4 die Oberhand behielt. Sein Mannschaftskollege Felix Krüger machte es deutlich spannender. So stand es nach zwei Sätzen ausgeglichen 6:4 und 4:6, sodass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier zeigte Felix Krüger dann jedoch sein bestes Tennis und setzte sich klar mit 10:1 durch. Die 2:0 Führung im Rücken ließ die Seesener Youngster mit viel Selbstvertrauen ins Doppel gehen und  dies spiegelt dann auch der letztlich ungefährdete 6:2 und 6:4 Erfolg wieder. Nach Pfingsten geht es mit einem Heimspiel gegen den TV Gut-Heil Barum weiter, wo man die Tabellenführung auf jeden Fall verteidigen möchte.
Für die in der Bezirksklasse antretenden Herren 40 des TC Seesen begann die Saison mit einem Gastspiel in Astfeld. Die an Position eins und zwei spielenden Karsten Krüger und Tobias Kracke mussten dabei in ihren Einzeln den Gastgeben die Punkte überlassen.  Alexander Just und Kevin Pägert spielten dagegen groß auf und schafften jeweils mit Zwei-Satz-Siegen den 2:2 Ausgleich. Im ersten Doppel versuchte anschließend die Paarung Krüger/Just vergeblich den Astfeldern Paroli zu bieten. Mit zweimal 3:6 war man letztendlich chancenlos. Besser machte es das Doppel Kracke/Pägert. Nach einem engen ersten Satz, der nur knapp mit 7:5 gewonnen werden konnte, drehten die beiden Seesener richtig auf und fegten ihre Gegner mit 6:0 vom Platz. Insgesamt fuhr man somit mit einem 3:3 nach Hause und erwartet nun Anfang Juni auf der heimischen Anlage an der Kurparkstraße den derzeitigen Tabellenführer vom MTV Geismar.