Die Senioren des Tennisclubs Seesen traten in der letzten Woche zu einem Freundschaftsvergleich beim TSV Schapen in Braunschweig an. Witterungsbedingt musste die Begegnung kurzfristig von Dienstag auf Freitag verlegt werden. In zwei Runden wurden insgesamt  acht Doppelbegegnungen mit jeweils zwei Gewinnsätzen gespielt, aus denen der TC Seesen insgesamt mit  5 : 3 als Sieger hervorging.

Das Ergebnis war diesmal aber nur sekundär, da es vorrangig um die Verabschiedung des Schapener Mannschaftsführers Manfred Franke ging, der seinen Wohnsitz aus familiären Gründen nach Hennef in die Nähe von Köln verlegt. Manfred Franke war viele Jahre Vorsitzender der Tennisabteilung des TSV Schapen und hat sich dort um den Tennissport allgemein insbesondere aber auch im Seniorenbereich verdient gemacht.

Beim gemeinsamen Grillen unter alten Eichenbeständen an der Vereinshütte des TSV ließen beide Mannschaftsführer noch einmal viele gemeinsame Aktivitäten der letzten Jahre Revue passieren. Gerhard Wagner überreichte Manfred Franke zur Erinnerung und als Dankeschön einige Köstlichkeiten in flüssiger und fester Form dekoriert mit Motiven der Harzstadt Seesen. Gleichzeitig übermittelte er im Namen des gesamten Teams die besten Wünsche für den weiteren Lebensweg in der neuen Wahlheimat am Rhein. Der jetzige Vorsitzende der Tennisabteilung, Dirk Petersen, der selbst auch aktiv an den Spielen teilnahm, machte deutlich, dass man die gewachsenen freundschaftlichen Beziehungen zum TC Seesen auf jeden Fall auch weiterhin pflegen möchte.

Die Seesener werden in den nächsten Wochen noch Freundschaftsspiele gegen die Alterskameraden aus Kreiensen und Lutter ausrichten. Im Fokus steht aber vor allem das letzte Punktspiel am 21.08.2017 um 10.00 Uhr beim Lokalrivalen MTV Seesen, in dem der TC Seesen sich schon mit einem Remis die diesjährige Doppelmeisterschaft in der Altersklasse Ü65 sichern könnte.