Die Senioren des TC Seesen haben zurzeit einen engen Terminplan und müssen bis zum 05.09. ein Punktspiel pro Woche absolvieren. Diese Woche waren sie in Walle zu Gast, einem Ortsteil von Schwülper im Norden Braunschweigs.
Aus den bisherigen Ergebnissen war unschwer zu erkennen, dass der MTV Walle in Bestbesetzung ein spielstarkes Team aufzubieten hat. Im ersten Doppel konnten Gerhard Wagner und Manfred Schellmann ihre Gegenspieler mit langen, druckvollen Schlägen und wenig eigenen Fehlern meist in die Defensive drängen und schließlich mit 6 : 0 und 6 : 2 recht souverän gewinnen.
Im parallel laufenden zweiten Doppel erreichten Norbert Schweda und Wolfgang Bertram an diesem Tage leider nicht ihr sonst so sicheres Niveau. Die recht starken Gastgeber dominierten meistens die Ballwechsel, profitierten von den ungewohnten Fehlern der beiden sonst als sichere Bank gesetzten Seesenern und siegten schließlich nicht unverdient mit 6 : 1 und 6 : 4.
In den folgenden Überkreuzspielen setzen sich dann nicht ganz unerwartet die jeweils ersten Doppel durch. Gerhard Wagner und Hannes Hölscher siegten mit 6 : 4 und 6 : 4. Mit dem gleichen Ergebnis mussten sich Wolfgang Bertram und Dietrich Krause ihren Gegnern knapp geschlagen geben. Das Gesamtergebnis von 2 : 2 war damit an diesem Tage als leistungsgerecht zu bezeichnen.
Am Donnerstag, den 15.08.2019 wird die Mannschaft von Olympia Braunschweig zu Gast an der Kurparkstraße sein. Im letzten Jahr trennten sich die beiden Teams in Braunschweig nach einer mäßigen Leistung der Seesener 2 : 2 unentschieden. Für einen Sieg ist also unbedingt eine konzentrierte Leistung der Gastgeber erforderlich.