Die Senioren des TC Seesen empfingen jetzt im Rahmen der Doppelrunde der Region Harz-Heide die Alterskameraden vom Helmstedter TV. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle konnten die Gäste nur ohne Auswechselspieler anreisen und waren insofern etwas gehandicapt.
Das  erste Doppel blieb bis zum Schluß hart umkämpft, da sich keiner der Konkurrenten entscheidend absetzen konnte. Schließlich konnten die Seesener Gerhard Wagner und Günther Nebelung dann aber doch beide Sätze knapp aber verdient mit 6 : 4 und 6 : 4 für sich entscheiden. Parallel waren im zweiten Doppel Norbert Schweda und Wolfgang Bertram mit 6 : 1 und 6 : 0 deutlich überlegen und sicherten somit eine 2 : 0 Pausenführung für den TC Seesen.
In den Überkreuzspielen nach der Halbzeitpause wurde dann relativ schnell deutlich, dass die Helmstedter mit ihrer Rumpfmannschaft die Seesener an diesem Tage nicht ernsthaft gefährden konnten. Norbert Schweda und Hannes Hölscher siegten souverän mit 6 : 3 und 6 : 0 und parallel überließen Mannschaftsführer Gerhard Wagner zusammen mit Dietrich Krause beim 6 : 0 und 6 : 0 den Gästen nicht einmal einen Spielgewinn.
Der TC Seesen führt nun verlustpunktfrei die Tabelle an und könnte im letzten Spiel gegen den Ortsrivalen MTV Seesen erneut Staffelsieger der Altersklasse Ü70 werden.
Sofern die MTVer in ihren restlichen Spielen gegen Helmstedt und den nicht zu unterschätzenden TSV Ehmen ihre bisher ebenfalls “weiße Weste” bewahren können, könnte es zum Saisonabschluss sogar zu einem „echten Endspiel“ an der Kurparkstrasse kommen.