Im ersten Heimspiel der Senioren Doppelrunde 2017 empfing die Mannschaft des TC Seesen ihre Alterskameraden vom SV Olympia Braunschweig.

Die Seesener begannen mit ihrer diesjährigen Stammformation und konnten das 1. Doppel in der Besetzung Gerhard Wagner und Hannes Hölscher trotz einiger ungewohnter Konzentrationsfehler schließlich doch sicher mit 6:3 und 6:2 für sich entscheiden.

Parallel spielte das 2. Doppel mit Norbert Schweda und Wolfgang Bertram erneut eine fast fehlerfreie Partie und ließ den Gästen beim souveränen 6:0 und 6:0 nicht einmal ein Spiel.

Nach der Halbzeitpause konnten Gerhard Wagner und Ulli Schöfer mit einem überzeugenden 6:0 und 6:2 bereits den verdienten Gesamtsieg für das Team von der Kurparkstraße sichern.

Im letzten Match kamen Norbert Schweda und Hanno Blohm zu schnell in Rückstand und gaben den 1. Satz trotz langer Ballwechsel unerwartet deutlich mit 6:1 ab. Der 2. Satz war völlig ausgeglichen und ging mit 7:5 etwas glücklich aber nicht unverdient ebenfalls an die Gäste aus der Löwenstadt.

Im nächsten Spiel müssen die Mannen um Kapitän Gerhard Wagner am 27.06.2017 auswärts in Wolfsburg beim heimstarken
SV Sandkamp antreten. Die Seesener werden dort sicherlich nur mit einer konzentrierten Gesamtleistung eine Chance haben zu punkten.

Neben diesen drei Teams spielten noch die 1. Herren gegen den TCK Langelsheim ebenso 3:3 wie die Herren 50 II bei Germania Barbecke. Verletzungspech hatte die Damen 50 bei ihrer 1:5 Niederlage gegen den TV Springe. Sabine Voß musste ihr Spiel aufgeben und wird wohl mehrere Wochen kein Tennis spielen können. Ihre Mannschaftskameradinnen und der TC Seesen wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung.