Der Tennisclub Seesen von 1911 e.V. hatte in diesem Jahr  sechs Vereine zum inzwischen traditionellen Doppelturnier für Senioren 60+ eingeladen. Mannschaftskapitän Gerhard Wagner konnte dazu 35 Aktive bei leider nicht gerade optimalen Witterungsbedingungen begrüßen. Die Senioren zeigten aber, dass sie nicht nur Schönwetterspieler sind und boten auch bei zeitweise leichtem Nieselregen in spannenden Begegnungen hervorragendes Tennis.

Unter der Leitung von Oberschiedsrichter Ulli Liebich wurden zunächst in zwei Gruppen zu je drei Mannschaften die Paarungen für die Endrunde ermittelt, wobei jedes Team zwei Doppel – also vier Spieler- aufbot.
In der Gruppe A wurde nicht ganz unerwartet der MTV Seesen (früher SV Union) knapp vor dem TC Bad Lauterberg und dem TSV Schapen Gruppenerster.
In der Gruppe B konnte sich der TC Seesen gegen den Bad Gandersheimer TC und den TSV Lutter durchsetzen. Gerhard Wagner war dabei mit Ulli Schöfer gegen den TSV Lutter und mit Andreas Kirsche gegen Bad Gandersheim erfolgreich. Parallel dazu siegten die an diesem Tage sehr gut harmonierenden Wolfgang Bertram und Norbert Schweda ebenfalls in je 2 Sätzen souverän.
Die ausgeglichene Spielstärke zeigte sich in der Endrunde, in der sich der Gandersheimer TC und der TC Bad Lauterberg nach einem Unentschieden bei gleicher Satz- und Spielanzahl den 3. Platz teilten.
Auch das Spiel um bzw. gegen die “rote Laterne” zwischen TSV Schapen und TSV Lutter endete mit einem Remis bei gleicher Satz- und Spielzahl. Die Entscheidung wurde dann mit einem Tennisball-Zielwurf herbeigeführt, bei dem Martin Krüger vom TSV Lutter das bessere Händchen hatte und somit die “rote Laterne” in diesem Jahr an den TSV Schapen ging.
Das Finale zwischen den beiden Seesener Vereinen endete zunächst unentschieden. Die MTVer Frank Michael und Claus Werner konnten sich dabei gegen Norbert Schweda und Andreas Kirsche vom TC mit 6:3 und 7:5 durchsetzen. Zeitgleich siegten die Gastgeber vom TC, Wagner/Bertram, in einer spannenden und gutklassigen Partie gegen die Vorjahressieger vom MTV, Henning Peters und Winfried Vollmann, mit zweimal 6:4.
In gleicher personeller Besetzung wurde die Entscheidung über den Pokalsieg schließlich in einem Match-Tiebreak herbeigeführt, den die Gastgeber vom TC mit 10: 5 für sich entscheiden konnten.

Bei der abschließenden Siegerehrung lobte die TC-Vorsitzende Kerstin Engel die faire Spielweise aller teilnehmenden Mannschaften und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass dieses erfolgreiche Turnier auf jeden Fall beibehalten werden sollte und sich auch für 2017 wieder ein Ausrichter findet.
Trotz der nicht gerade idealen Witterungsbedingen herrschte unter den Teilnehmern eine hervorragende Stimmung und es gab von allen Aktiven lobende Worte für die gute Organisation des Turniers und die ausgezeichnete Verpflegung durch die Clubhauswirtin Beate Rau und ihr Team.