Mannschaftskapitän Wagner fällt nach Verletzung für den Rest der Saison aus

Die Senioren des TC Seesen hatten im Rahmen der Doppelrunde Olympia Braunschweig zu Gast. Im ersten Doppel harmonierten Gerhard Wagner/Manfred Schellmann fast perfekt und ließen den Gästen beim 6 : 0, 6 : 0 keine Chance.
Im Parallelspiel hatten Norbert Schweda / Wolfgang Bertram zunächst mächtig zu kämpfen, steigerten sich dann aber deutlich und sicherten mit 7 : 6, 6 : 2 die erhoffte 2 : 0 Pausenführung. Im dritten Spiel führten Gerhard Wagner / Hannes Hölscher bereits 5 : 1 im ersten Satz als sich Gerhard Wagner verletzte (Muskelfaserriss). Der erste Satz konnte dann noch mit 6 : 3 über die Zeit gerettet werden, aber im weiteren Verlauf war ein Tennisspiel mit einer solchen Verletzung natürlich nicht mehr möglich. Da Manfred Schellmann /Günter Nebelung im vierten vom Verlauf ausgeglichenen Spiel mit 6 : 7 (5 : 7) und 3 : 6 knapp verloren, endete die Begegnung insgesamt 2 : 2 unentschieden. Schwerer als der Punktverlust wiegt dabei sicherlich, dass Gerhard Wagner für die restlichen Spiele der Saison ausfällt.
Fünf Tage später musste die Mannschaft schon beim Tabellenführer in Salzgitter-Gebhardshagen antreten. Den Salzgitteranern, die wohl den spielstärksten Kader der Staffel haben, hätte bereits ein Remis zur Meisterschaft gereicht. Die Seesener hielten aber sowohl kämpferisch als auch spielerisch dagegen und konnten nach über zwei Stunden andauernden Matches überraschend mit einer 2 : 0 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Norbert Schweda / Wolfgang Bertram hatten einen hervorragenden Tag erwischt und siegten nach einem 2 : 5 Rückstand mit überzeugender Leistung mit 5 : 7, 6 : 2 und 10 : 3 im Match-Tiebreak. Hannes Hölscher / Manfred Schellmann erkämpften sich den ersten Satz mit 7 : 6 (7 : 5) und verloren nach einigen Konzentrationsfehlern den zweiten mit 3 : 6.
Im Match-Tiebreak schien bei einer 8 : 5 Führung für die Gastgeber schon alles gelaufen, aber Hölscher / Schellmann waren im entscheidenden Moment wieder hochkonzentriert, holten fünf Punkte in Folge und gewannen noch 10 : 8.
Im zweiten Durchgang versuchte das TC-Team nun über die sicherste Waffe an diesem Tag auch den Gesamtsieg zu sichern. Schweda / Bertram gelang das gegen ein erneut starkes Gastgeber-Doppel mit 6 : 1 und 7 : 5 auch überzeugend. Im letzten Match des Tages zeigten Dietrich Krause / Günther Nebelung eine starke Leistung und unterlagen nach 6 : 4 und
2 : 6 erst im Match-Tiebreak mit 3 : 10. Mit dem 3 : 1 Gesamtsieg der TC-Senioren ist die Entscheidung über den diesjährigen Staffelsieg somit erst noch einmal aufgeschoben. Die Seesener reisen nun am 27.08.2019 nach Groß Twülpstedt zum TC Holzland-Rümmer und versuchen auch dort wieder ihr Bestes zu geben, um eventuell noch den Staffelsieg zu erringen.