Zum letzten Punktspiel der Doppelrunde 2018 empfingen die Senioren des TC – Seesen ihre Alterskameraden vom TSV Salzgitter-Gebhardshagen auf der vereinseigenen Anlage an der Kurparkstraße. Die Gäste reisten wie erwartet nicht nur mit einem spielstarken Kader an, sondern hatten mit insgesamt acht Spielern auch ein komplettes Auswechselkontingent aufzubieten.
Im 1. Doppel mussten Gerhard Wagner und Hanno Blohm nach guter kämpferischer Leistung und starken Ballwechseln die Punkte schließlich in zwei Sätzen mit 5 : 7 und 1 : 6 dem gut harmonierenden Gäste-Duo Gerdel/Timm überlassen. Im Parallelspiel gaben Hannes Hölscher und Wolfgang Bertram den 1. Satz mit 1 : 6 ab, zeigten dann aber nicht nur kämpferisch Moral, sondern gewannen auch aufgrund einer spielerisch stark verbesserten Leistung den 2. Satz ebenfalls mit 6 : 1. Im entscheidenden Match-Tiebreak behielten die beiden Seesener schließlich mit 10 : 5 die Oberhand.
Nach der Kaffeepause zeigten die Gäste, dass sie auch in der Leistungsbreite gut besetzt sind und wechselten in den verbleibenden zwei Doppeln vier frische Spieler ein, was insbesondere bei den hochsommerlichen Temperaturen in der Mittagszeit ein Vorteil war. Gerhard Wagner und Ulli Liebich konnten den 1. Satz mit 6 : 1 noch deutlich für sich entscheiden mussten aber den 2. Satz mit 3 : 6 an die nie aufgebenden Salzgitteraner Dorok/Ludwig abgeben. Im Match-Tiebreak mobilisierten die Seesener dann noch einmal alle Kräfte und siegten mit 10 : 4.
Im letzten Match waren der läuferische Aufwand und die langen Ballwechsel des 1. Spiels bei Hannes Hölscher und Wolfgang Bertram schließlich doch zu spüren. Den 1. Satz mussten sie an zwei frische spielstarke Spieler mit 2 : 6 abgeben und unterlagen dann im 2. Satz nach lobenswertem Einsatz und guter spielerischer Leistung denkbar knapp mit 4 : 6. Mit dem leistungsgerechten 2 : 2 Endergebnis waren dann auch beide Mannschaften hoch zufrieden.
Damit beenden die TC Senioren ohne Niederlage mit 4 Siegen und 3 Remis die Saison 2018 erneut mit einem hervorragenden Spitzenplatz. Welche Position es am Ende sein wird, entscheidet sich erst Anfang September. Da der bisherige Tabellenführer Germania Helmstedt auch noch bei den starken Salzgitteranern antreten muss, sind noch einigen Möglichkeiten offen.