„Geh einfach raus und tue, was du tun must“, sagte einst Martina Navratilova und unter diesem Motto sind die Jedermänner des TC Seesen am 8.Mai in die Sommersaison gestartet – und nun ist sie schon wieder zu Ende!
Nicht nur nach Ansicht der „Cheforganisatorin“ Ina Zimmermann, der an dieser Stelle ein sehr großes Dankeschön ausgesprochen sei, war es wohl die sonnigste und heißeste Saison überhaupt. Wenn das Spielen mal ausgefallen ist, dann war dies allenfalls der Hitze, aber nicht dem Regen geschuldet. Wann hat man das schon mal erlebt?
Es tummelten sich regelmäßig 10 bis 16 Spieler auf der Anlage, was bei dem Badewetter eine ausgezeichnete Beteiligung war. Man freute sich dabei auch über das eine oder andere neue Gesicht, das als „Schnupper“ dazu gestoßen ist, so z.B. Pamela Harm und Kristin Jänisch.
Auch die beiden Veranstaltungen zusammen mit dem MTV Seesen waren gut besucht, obwohl sich manch einer beim Rückspiel beim TC sicherlich eher in einen Pool als auf den Tennisplatz gesehnt hätte. Und auch der nette Abend anlässlich Otto Boogs rundem Geburtstag hat zum Gelingen der Saison beigetragen.
An dieser Stelle sollen natürlich auch wieder die fleißigsten Jedermänner Erwähnung finden. Zuvor jedoch soll der treuste Fan genannt werden: Horst Kolle, der gesundheitlich angeschlagen war, konnte leider dieses Jahr nicht mitspielen, war aber an jedem Trainingsabend anwesend und erhielt dafür ebenso ein Präsent wie Roland Steinbach, der ebenfalls durch stetige Anwesenheit glänzte und zudem noch das von den meisten Teilnehmern „gehasste“ Einzel immer gerne zu spielen bereit war. Die Beteiligungsliste bei den Damen führte zum Ende Anja Kilian mit 14 Teilnahmen dicht gefolgt von Petra Killer und Mihaela Weiss mit 13 Teilnahmen an. Bei den Herren hatte Torsten Kandel mit 15 Teilnahmen die Nase vorn, wobei ihn neben dem Tennis noch besonders die allwöchentliche Bockwurst auf die Anlage lockte. Mit einer Teilnahme weniger folgten dann Ralf Liersch, Christian Schulz und Ulli Hübner.
Ein großer Dank für das Gelingen der Veranstaltung gilt auch noch Suse Jacobs und Iris Zimmermann,  die im Notfall jederzeit für die „Cheforganisatorin“  eingesprungen sind und natürlich der Clubhauswirtin Beate Rau sowie ihre fleißige Helferin Sabine Fahlbusch-Müller, die die Jedermänner die ganze Saison über hervorragend bewirtet haben.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alle tennisbegeisterten Spielerinnen und Spieler gut über den Winter kommen und 2019 wieder gesund und munter mit von der Partie sind, um jeden Dienstag die Anlage des TC Seesen zu beleben.