Die Senioren des TC Seesen empfingen diese Woche bei schönem Tenniswetter die Alterskameraden des TC Bad Lauterberg zum traditionellen Freundschaftsvergleich auf der Anlage an der Kurparkstraße.
Bereits im Bericht zum Hinspiel im Juli dieses Jahres in Bad Lauterberg wurde auf die inzwischen bereits seit 10 Jahren bestehende Sportfreundschaft beider Clubs ausführlich eingegangen. Im sportlichen Teil des Treffens wurden – wie bereits üblich – zeitgleich auf vier Plätzen drei Doppelrunden in wechselnder personeller Besetzung über jeweils 35 Minuten gespielt und damit in insgesamt 12 Begegnungen um 24 Matchpunkte gekämpft.
Die Gäste waren mit einem leistungsstarken Team angereist und somit waren fast alle Spiele auf gutem Niveau und im Ergebnis hart umkämpft. Insgesamt konnten sich die Seesener schließlich mit  15 : 9 Matchpunkten durchsetzen. In der Anzahl der Spiele waren aber die Gäste aus Bad Lauterberg mit 56 : 62 vorn. Damit wurde erkennbar, dass beide Mannschaften auf insgesamt annähernd gleichem Niveau spielten und es bis zur letzten Runde wiederum spannend blieb.
Der gesellige Teil kam bei Gegrilltem, einigen kühlen Getränken und guten Gesprächen natürlich auch diesmal nicht zu kurz. Sowohl die Bad Lauterberger Gäste, vertreten durch ihren Vorsitzenden Gero Fröhlich und Mannschaftsführer Peter Lehnen, als auch der Kapitän der Seesener Senioren, Gerhard Wagner, würdigten nochmals den fairen Verlauf der Spiele und das freundschaftliche Verhältnis unter den Aktiven. Beide Seiten waren sich einig, dass man diese traditionelle Verbindung weiter pflegen und sich auch im nächsten Jahr wieder treffen möchte.