Am vergangenen Wochenende hatte die Herren 40 des TC Seesen den TK Goslar zu Gast und es entwickelte sich ein überaus spannendes Match auf der Anlage an der Kurparkstraße. Karsten Krüger musste trotz deutlich besserer LK-Punkte in den Match-Tiebreak, den er dann aber souverän mit 10:2 für sich entscheiden konnte. Alexander Just verschlief den ersten Satz förmlich und als er zu seinem Spiel gefunden hatte, war die Partie leider mit 0:6 und 5:7 bereits verloren. Kevin Pägert dominierte in Satz eins mit 6:2, musste jedoch Satz zwei mit 4:6 abgeben. Im entscheidenden Match-Tiebreak hatte er dann ebenfalls knapp mit 8:10 das Nachsehen. Die Nummer vier im Bunde, Tobias Conradi, konnte jedoch postwendend mit einem kaum gefährdeten 6:3, 6:4 Erfolg für den 2:2 Zwischenstand sorgen. Im ersten Doppel ging zunächst die Paarung Krüger/Pägert für den TC an den Start. Mit insbesondere im zweiten Satz begeisterndem Tennis konnten sie mit 7:6 und 6:1 den dritten Punkt unter Dach und Fach bringen. Im zweiten Doppel kämpften sich Just/Conradi nach einem glatt verlorenen ersten Satz durch ein 7:6 im zweiten Durchgang zurück ins Match. Am Ende fehlte dann leider etwas Fortune, sodass der Match-Tiebreak mit 10:12 verloren ging. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto erwarten die TC´ler am nächsten Wochenende nun den TC Hedemünden zu einem weiteren Heimspiel.
Die Herren 55 des TC Seesen mussten zum Auswärtsspiel beim STV Ringelheim ohne ihren wohl derzeit stärksten Einzelspieler, Kai Rüffer, reisen, was die Aussichten auf einen Punktegewinn doch etwas fraglich erscheinen ließ, zumal die Gastgeber erstmals in dieser Saison mit den Nummern 1 bis 4 der Setzliste , also mit ihrer stärksten Besetzung antreten konnten.
Roland Steinbach und Rainer Lüllemann verloren dann ihre Einzel auch jeweils in zwei Sätzen. Der in diesem Jahr erstmals zum Einsatz gekommene Ralf Fiedler  gewann seinen ersten Satz mit 6:3, verlor dann aber leider den zweiten mit 4:6. Im entscheidenden Matchtiebreak hatte sein Gegner Jürgen Probst mit 10:8 schließlich ganz knapp das bessere Ende für sich. So oblag es Gerd Kolodziej mit seinem hart umkämpften 6:3 und 7:6  Erfolg den einzigen Einzelpunkt zu holen. Mit dem  Zwischenstand von 1:3 schienen sich somit die Befürchtungen einer Niederlage zu bewahrheiten.
Das erste Doppel in der Aufstellung Kolodziej/Steinbach musste dann auch noch den ersten Satz mit 3:6 an die Gastgeber abgeben. Parallel lief es bei der Paarung Lüllemann/Fiedler allerdings erheblich besser, sodass der erste Satz glatt mit 6:0 gewonnen werden konnte. Dann folgte jedoch ein unerklärlicher Einbruch mit einem 1:6  im zweiten Satz. Kolodziej/Steinbach hingegen konnten mit 6:2 den Satzausgleich erzielen. Am Ende fanden sich somit beide Doppel im Match-Tiebreak wieder.  Zur Freude  der TC´ler konnten diese beide nach etlichen spannenden Ballwechseln mit 10:7 gewonnen werden und mit 3:3 ein über lange Zeit nicht mehr erwartetes, aber aufgrund des großen kämpferischen Einsatzes nicht unverdientes Remis erreicht werden. Nun geht es am kommenden Wochenende gegen den Punktgleichen PSV Lehrte.